Zitat geschrieben von markusd112
Könnte man den Suchalgorithmus noch so erweitern, dass man auch direkt nach Unterkategorien suchen kann?
Wenn ich z.B. "Weihnachten" als Suchbegriff eingebe, soll auch die Unterkategorie "Geschenke:Weihnachten 2012" auftauchen...
Das wird leider wahrscheinlich nicht möglich sein.
1) Tippt man einen Suchbegriff ein, der eindeutig ist, so vervollständigt Moneyplex stillschweigend das gesamte Eingabefeld und blendet das Kombobox-Fenster sofort aus. Mich verwirrt dieses Verhalten... In anderen Programmen kenne ich es so, dass der Begriff rechts vom Cursor vervollständigt wird, die Buchstaben rechts vom Cursor aber automatisch markiert werden. Tippt man den nächsten Buchstaben des Begriffs ein, so wird der markierte Bereich überschrieben und der Rest wird wieder ergänzt.
DAs ist mit der neuen Liste nicht anders möglich, wir versuchen aber ob wir hier eine weitere Optimierung einbauen können. Es wird im nächsten Update einige Optimierungen geben, vielleicht können wir das noch verbessern.
2) Wählt man einen Eintrag aus der Kombobox-Liste mit den Cursor-Tasten aus und drückt "Enter", so speichert er die komplette Buchung ab, anstatt ins nächste Eingabefeld weiterzuspringen.
Die Kategorieliste wird quasi unabhängig von der Buchung aufgerufen, beendet man die Kategorieliste wird auch die Eingabe mit abgeschlossen.
Ich gebe das aber gerne weiter.
Tschüss
Sebastian