Hallo nochmal.
Also heute hatte ich Gelegenheit, zu testen, was das Problem sein könnte. Hier nun meine Schritte und Beobachtungen:
[1] windata@home runtergeladen und installiert,
siehe hierwindata Version: 8.3.0.42
Danach die Treiber für den Reiner SCT cyber jack secoder installiert, das Gerät angeschloßen und erfolgreich den Selbsttest durchgeführt.
[2] Als Erstes in windata habe ich ein Produktupdate durchführen wollen, was aber zum
Fehler 13 führte. Das konnte ich dank dem Wiki beheben, auch wenn ich es ein wenig verwunderlich finde, dass diese Einstellung auf Deutschland eingestellt sein muss... naja, egal.
[3] Das eigentliche Problem ist aber immer noch die Synchronisation meines Kontos.
Ich klicke auf
Einstellungen ->
Administrator(siehe Attachment 1_Administrator für Homebanking Kontakte_2013-02-04_14-39-17.png)
wähle mein Konto, klicke auf
Synchronisieren ->
Weiter(siehe Attachment 2_HBCI_FinTS-Kontakt_2013-02-04_14-40-09.png)
Gebe erfolgreich meine Pin ein und erhalte die Fehlermeldung
"Ungültiger Auftrag für dieses Sicherheitsverfahren. (9010)"
(siehe Attachment 3_windata@home_2013-02-04_14-41-12.png)
Der taucht leider in der Form nicht im Wiki unter
HBCI-Fehler auf.
Folgendes habe ich aber im Fehlerbericht gefunden:
"HIRMS:7:2:4+3050::UPD nicht mehr aktuell, aktuelle Version enthalten.+3050::BPD nicht mehr aktuell, aktuelle Version enthalten.+0020::*Dialoginitialisierung erfolgreich'"Leider sagt mir das nicht viel... worauf kann das hindeuten? :?
(Falls es weiterhilft verschicke ich den vollständigen Fehlerbericht gerne per PN. Sah mir aber ansonsten nur nach Verbindungsauf und -abbau aus.)
[4] Meine DDBAC Version ist scheinbar 4.3.50.
(Siehe Attachment 4_HBCI_FinTS-Kontakt_2013-02-04_14-58-40.png)
@thomson, Raimund Sichmann: ich hätte gerne eine neuere Version benutzt (z.B. 8.5.0.50) konnte aber auf windata.de nichts dazu finden. Könntet ihr mich bitte darauf stoßen? Und ist das dann auch windata@home, wofür ich die Lizenz besitze?
Ich mache aus meinen Erfahrungen auch gerne Inhalt für eine Wikiseite oder ähnliches, sobald ich eine Lösungen gefunden habe...
Vielen Dank für eure Zeit und Unterstützung!
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.