Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

[Gelöst]Paypal Konto in Moneyplex 12 einbinden

schatzsucher74

Betreff:

[Gelöst]Paypal Konto in Moneyplex 12 einbinden

·  Gepostet: 22.01.2013 - 15:18 Uhr  ·  #87218
Hallo,

ich wollte gerade mein Paypal Konto in MP 12 einbinden, da wurde ich nach meiner Paypal "Pin" gefragt. Was heißt "Pin"? Ist damit das Paypal Passwort gemein? Ich habe dann mein Paypal Passwort eingegeben und das wurde nicht akzeptiert, "falsche Pin". Was für eine Pin ist da gemeint? Ich habe keine Pin, ich habe nur mein Paypal Passwort zum Anmelden im Web. Oder woher bekommt man diese Pin?

Ist mit Pin dieser Sicherheitsschlüssel gemeint, den man in Paypal einrichte kann? Ich habe mein Handy dort eingerichtet, aber wie kriegt man nun Paypal dazu, einen neuen Sicherheitsschlüssel aufs Handy zu schicken?

Gruß
Malte

Kalle2012

Betreff:

Re: [Gelöst]Paypal Konto in Moneyplex 12 einbinden

·  Gepostet: 22.01.2013 - 17:50 Uhr  ·  #87220
Es ist damit das PayPal Passwort gemeint, also das gleiche wie beim online einloggen.
Hat das Passwort evtl. irgendwelche Sonderzeichen? Oder ist es vielleicht besonders lang?

schatzsucher74

Betreff:

·  Gepostet: 23.01.2013 - 02:26 Uhr  ·  #87229
Ja, da sind Sonderzeichen drin im Passwort. Ich habe mich damit nicht einloggen können bei Moneyplex... sind aber nur einfache Sonderzeichen wie Komma oder Punkt, keine Umlaute oder sowas. Oh je, jetzt muss ich ein einfaches Passwort anlegen, nur damit Moneyplex damit klarkommt...

joern12

Betreff:

·  Gepostet: 23.01.2013 - 08:58 Uhr  ·  #87230
Habe das gleiche Problem in Verbindung mit dem Secure Key. Ist das ein Bug oder bin ich zu doof?

Kalle2012

Betreff:

·  Gepostet: 23.01.2013 - 15:14 Uhr  ·  #87238
Ich will jetzt nicht behaupten das es so sein und bleiben muss, aber jetzt haben wir zumindestens einen Anhaltspunkt. Vielleicht kannst du mal versuchsweise das Passwort ändern und auf Sonderzeichen verzichten.

@ joern12

Mir ist nicht bekannt das Moneyplex den zusätzlichen jeweils einmaligen Sicherheitsschlüssel unterstützt.

schatzsucher74

Betreff:

·  Gepostet: 23.01.2013 - 20:35 Uhr  ·  #87253
Zitat geschrieben von Kalle2012
Ich will jetzt nicht behaupten das es so sein und bleiben muss, aber jetzt haben wir zumindestens einen Anhaltspunkt. Vielleicht kannst du mal versuchsweise das Passwort ändern und auf Sonderzeichen verzichten.

Ein Passwort ohne Sonderzeichen, nur mit Zahlen und Buchstaben wurde auch nicht akzeptiert, "falsche PIN". Ich möchte aber kein Paypal Passwort, das nur aus einfachen Zahlen besteht, dann verzichte ich lieber darauf, Paypal mit Moneyplex zu verwalten.

Gruß
Malte

Kalle2012

Betreff:

·  Gepostet: 24.01.2013 - 09:36 Uhr  ·  #87257
Es scheint noch ein Problem zu geben, denn seitdem ich im Paypal mein Passwort versuchsweise mal auf eine Variante mit Punkt, Bindestrich und Unterstrich sowie 18 Zeichen geändert habe, kam immer "falsche PIN". Dann habe ich das Passwort wieder auf 12 Zeichen mit Zahlen, Buchstaben sowie Gross/Kleinschreibung geändert, und der Status "falsche PIN" ist geblieben.
Fazit: Ich habe Matrica das Problem gemeldet und man wird sich damit beschäftigen.

schatzsucher74

Betreff:

·  Gepostet: 24.01.2013 - 16:46 Uhr  ·  #87277
Zitat geschrieben von Kalle2012

Fazit: Ich habe Matrica das Problem gemeldet und man wird sich damit beschäftigen.

Danke, das ist schön. Hoffentlich gibt es dann bald ein Update. Es kann ja nicht sein, dass ein Passwort nicht angenommen wird, nur weil es einfache Sonderzeichen enthält, das ist ja heute Standard!

matrica

Betreff:

·  Gepostet: 25.01.2013 - 13:12 Uhr  ·  #87310
Zitat geschrieben von schatzsucher74

Danke, das ist schön. Hoffentlich gibt es dann bald ein Update. Es kann ja nicht sein, dass ein Passwort nicht angenommen wird, nur weil es einfache Sonderzeichen enthält, das ist ja heute Standard!

Wir haben das ganze überprüft, das Ganze hat nichts mit den Sonderzeichen zu tun. Es betrifft im Moment nur Neueinrichtungen von paypal-Konten, da gab es auf Seiten von paypal einige Änderungen. Darum kümmern wir uns und das wird in einem der nächsten Updates behoben sein. Bereits bestehende Konten in moneyplex sind von diesem Problem aber nicht betroffen.

Tschüss

Sebastian

Kalle2012

Betreff:

·  Gepostet: 25.01.2013 - 16:47 Uhr  ·  #87317
Es scheint so das man bei Passwortänderungen ebenfalls betroffen ist. Anders kann ich mir das Verhalten von Moneyplex bei meinen Tests nicht erklären.

jh-pberg

Betreff:

·  Gepostet: 13.02.2013 - 09:44 Uhr  ·  #87890
Hallo, gibt es hier schon etwas Neues?

Wird es Unterstützung in Verbindung mit dem "Secure Key" von Paypal geben? Mein Passwort hat keine Sonderzeichen und ich bekomme auch "PIN ungültig" angezeigt.

Kalle2012

Betreff:

·  Gepostet: 13.02.2013 - 09:50 Uhr  ·  #87891
Nach meinem aktuellen Kenntnisstand wird es im nächsten Update eine Änderung bzgl. Paypal geben. Seit meinem Versuch mit mehreren Passwortänderungen klappt die Verbindung mit Paypal bei mir nämlich auch nicht mehr.
Die Frage wg. "Secure Key" kann ich leider nicht beantworten.

jh-pberg

Betreff:

·  Gepostet: 13.02.2013 - 09:52 Uhr  ·  #87892
Alles klar und Danke für die schnelle Antwort.

jh-pberg

Betreff:

·  Gepostet: 14.02.2013 - 21:00 Uhr  ·  #87959
Das heutige Update hat keine Besserung beim Log-In bei Paypal gebracht. Immer noch kommt PIN falsch, ich habe den Sicherheitsschlüssel deaktiviert, liegt also nicht daran.

Kalle2012

Betreff:

·  Gepostet: 14.02.2013 - 22:41 Uhr  ·  #87965
komisch, denn bei mir funktioniert es wieder. Dann muss ich vielleicht nochmal meine Passwort-Test wiederholen.

Nachtrag: Passwörter mit 18 Zeichen sowie Sonderzeichen - und $ funktionieren bei mir ohne Probleme.

matrica

Betreff:

·  Gepostet: 15.02.2013 - 10:53 Uhr  ·  #87975
Hallo jh-pberg,

hast du auch das aktuelle Update geladen und aktiviert? Falls ja, dann sollte als Buildnummer (unter Info/über moneyplex) die Nummer 20882 oder 20982 stehen. In diesem Update haben wir eine Reihe von Optimierungen für Paypal durchgeführt. Damit sollte das Einloggen auf jeden Fall wieder funktionieren.

Tschüss

Sebastian

Hirsch

Betreff:

Paypal-Umsatzabruf

·  Gepostet: 15.02.2013 - 16:30 Uhr  ·  #87981
Hallo,

in der neuen Mac-Version klappt bei mir das Einrichten des PayPal-Kontos problemlos. Als PIN musste ich dabei (bei vorhandenem Secure Key) das Passwort gefolgt von dem 6-stelligen Schlüssel angeben. Das Konto ist unter der Rubrik "KONTO" auch ersichtlich; hierbei ist der Haken bei "Online abrufen" gesetzt.

Leider wird mir das Konto aber bei "AUSFÜHREN" gar nicht erst zur Auswahl angeboten. Ein Abruf von Umsätzen ist somit nicht möglich.

Was mache ich falsch?

jh-pberg

Betreff:

·  Gepostet: 15.02.2013 - 20:08 Uhr  ·  #87988
heute noch einmal über den Einrichtungsassistenten probiert, und wieder "Falsche Pin" komme da nicht weiter.

matrica

Betreff:

·  Gepostet: 19.02.2013 - 16:58 Uhr  ·  #88080
Hallo an alle,

welche Buildnummer (unter Info/ über moneyplex) habt ihr aktuell?

Tschüss

Sebastian

Hirsch

Betreff:

·  Gepostet: 21.02.2013 - 18:18 Uhr  ·  #88216
12.0 Pro (Build L-209832-32 bit)
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.