Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Neue Version

Vorgegebenes Installationsverzeichnis wird nicht genutzt

wohe

Betreff:

Neue Version

·  Gepostet: 29.01.2013 - 12:30 Uhr  ·  #87399
Subsembly habe ich unter D:\TopBanking abgespeichert.
Wenn ich eine neuere Version darüber installieren will, bietet mir Subsembly zwar dieses bestehende Installationsverzeichnis automatisch an, installiert aber danach immer in C:\Program Files.
Erst nach Deinstallation dieser Installation und expliziter Eingabe von D:\TopBanking wird dort wo gewollt installiert.

klaus_z

Betreff:

Re: Neue Version

·  Gepostet: 29.01.2013 - 16:36 Uhr  ·  #87405
@wohe:
Und was passiert, wenn Du die eigentlich zu bevorzugende interne Update-Routine ablaufen lässt?
So, wie ich Dich verstehe, schiebst Du offensichtlich das Update manuell an?

Klaus

DBuessen

Betreff:

·  Gepostet: 29.01.2013 - 17:15 Uhr  ·  #87406
Hallo,
so scheint wohl zu sein. Habe hier mal versucht, nicht das angekündigte Update aus SUB heraus zu installieren.
Hier der manuelle Versuch mit TopBankingSetup.exe:

Ich habe 2 Versionen parallel laufen: eine auf LW C:/ und die andere auf LW F:/
Da ich zuletzt auf LW F:/ das automatische Update geholt habe, wird wohl wie hier im Beispiel auch der letzte Pfad aufgerufen? :?:

klaus_z

Betreff:

·  Gepostet: 29.01.2013 - 20:13 Uhr  ·  #87414
@DBuessen:

Stimmt:
Die interne Update-Routine macht alles richtig.
Installiert man das Update hingegen über das downloadbare Setup-File, wird zwar der korrekte Pfad angezeigt, die Installation erfolgt hingegen in C:\Program Files\.
Wiederholt man die Installation, wird der eigentliche Pfad selbst in der Anzeige auf C:\Program Files\ "verbogen".
Von dieser 2. Installation an gäbe es dann folglich nur noch C:\Program Files\ für alle nachfolgenden Setups. Die ursprüngliche Installation würde also bei einem derartigen Update-Vorgang gar nicht mehr bedacht werden.

Klaus

subsembly

Betreff:

·  Gepostet: 30.01.2013 - 08:45 Uhr  ·  #87422
Hallo,

da ist ein Bug in meinem Setup-Programm. Erst wenn man über den Button [...] einen Ordner auswählt wird dieser auch als Zielordner verwendet. Den Bug habe ich eben behoben, so dass dieser im nächsten Update nicht mehr enthalten sein sollte.