Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Jameica, Hibiscus, SynTax, Jverein

Was ist notwendig davon?

Proton

Betreff:

Jameica, Hibiscus, SynTax, Jverein

·  Gepostet: 09.02.2013 - 16:49 Uhr  ·  #87770
Hallo

Ich nutze die Hibiscus-Version 2.2 und möchte eine Vereinsbuchhaltung und das OnlineBankingsystem für den Verein zusammen nutzen.

Was ist der Unterschied zwischen SynTAX und JVerein? Brauche ich beides? Oder nur eins? Und dann welches?

Vielen Dank für einen Rat.

j

Betreff:

Re: Jameica, Hibiscus, SynTax, Jverein

·  Gepostet: 09.02.2013 - 18:20 Uhr  ·  #87773
Hallo,

JVerein ist eine komplette Vereinsverwaltung. Darin integriert ist eine einfache Einnahme-Überschussrechnung. Die Buchungen aus Hibiscus können importiert und Buchungsarten zugewiesen werden. Weiterhin ist ein Mitgliedskonto integriert. Dabei werden Buchungen auch den Mitgliedern zugewiesen. Details kannst du unter http://www.jverein.de/wiki/ind…C3%BChrung nachlesen. Zum gesamten Leistungsumfang von JVerein siehe http://www.jverein.de/wiki/ind…e:Handbuch.

Syntax ist eine eine freie Finanzbuchhaltung für Selbständige und "Nichtbilanzierer" nach SKR03/04 und hat keinerlei Verbindung zu JVerein.

Du musst für dich prüfen, was du für deine Aufgaben benötigst.

Heiner
Autor von JVerein

Proton

Betreff:

·  Gepostet: 11.02.2013 - 18:45 Uhr  ·  #87828
Hallo Heiner

Wenn ich das richtig verstehe, kann ich mit jverein und hibiskus meine Verienskasse führen und die Buchhaltung dazu machen.

SynTAX hat eine andere Zielgruppe.

hibiscus

Betreff:

·  Gepostet: 11.02.2013 - 20:18 Uhr  ·  #87841
SynTAX ist für Leute, die eine Firma haben.

betabank

Betreff:

·  Gepostet: 27.05.2013 - 09:02 Uhr  ·  #90905
Wir haben eine Genossenschaft. Ist SynTAX bzw. JVerein geeignet?

Kennt jemand eine Steuerberater (am besten in Leipzig), der mit Dateien aus SynTAX/JVerein arbeitet können?

Danke!

j

Betreff:

·  Gepostet: 27.05.2013 - 10:30 Uhr  ·  #90910
Zitat geschrieben von betabank
Wir haben eine Genossenschaft. Ist SynTAX bzw. JVerein geeignet?

Kennt jemand eine Steuerberater (am besten in Leipzig), der mit Dateien aus SynTAX/JVerein arbeitet können?

Danke!
Ob JVerein geeignet ist, kann durch einen Vergleich der Anforderungen mit der Dokumentation unter www.jverein.de herausgefunden werden.

Heiner