Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Update auf 2.4.0 will nicht gelingen

Woran liegts?

Proton

Betreff:

Update auf 2.4.0 will nicht gelingen

·  Gepostet: 11.02.2013 - 18:37 Uhr  ·  #87826
Hallo

Ich versuche von 2.2 auf Jameica 2.4.0 und Hibiscus 2.4.1 zu aktualisieren. Ersteres gelingt, letzteres wird abgewiesen mit:

[Mon Feb 11 18:05:16 CET 2013][INFO][de.willuhn.jameica.hbci.HBCI.init] starting init process for hibiscus
[Mon Feb 11 18:05:16 CET 2013][ERROR][de.willuhn.jameica.plugin.PluginLoader.init] unable to init plugin hibiscus
java.lang.NoSuchMethodError: de.willuhn.jameica.plugin.PluginLoader.getPlugin(Ljava/lang/Class;)Lde/willuhn/jameica/plugin/AbstractPlugin;
at de.willuhn.jameica.hbci.Settings.<clinit>(Settings.java:41)
at de.willuhn.jameica.hbci.HBCI.init(HBCI.java:93)
at de.willuhn.jameica.plugin.PluginLoader.initPlugin(PluginLoader.java:342)
at de.willuhn.jameica.plugin.PluginLoader.init(PluginLoader.java:203)
at de.willuhn.jameica.services.PluginService.init(PluginService.java:42)
at de.willuhn.boot.BootLoader.resolve(BootLoader.java:139)
at de.willuhn.boot.BootLoader.resolve(BootLoader.java:119)
at de.willuhn.boot.BootLoader.getBootable(BootLoader.java:72)
at de.willuhn.jameica.system.Application.init(Application.java:102)
at de.willuhn.jameica.system.Application.newInstance(Application.java:86)
at de.willuhn.jameica.Main.main(Main.java:78)

Woran liegt es?

hibiscus

Betreff:

Re: Update auf 2.4.0 will nicht gelingen

·  Gepostet: 11.02.2013 - 20:17 Uhr  ·  #87840
Du hast zwar Jameica aktualisiert. Hibiscus ist aber noch in der alten Version installiert, die zu der neuen Jameica-Version nicht mehr kompatibel ist. Aktualisiere auch noch Hibiscus.

Proton

Betreff:

·  Gepostet: 12.02.2013 - 06:20 Uhr  ·  #87851
Hallo Olaf

Ja, genau das versuche ich.
Ich starte das neue Jemeica, dann kommt das alte Datenverzeichnis und anschließend das Kennwort.

Der Eingangsbildschirm von Jameica kommt ohne Plug-In und ich will die neue Hibiscusversion installieren, wähle das Zip-Verzeichnis und dann kommen die Fehlermeldungen. Endstation.

Ist es auch möglich, Hibiscus in das Plugin-Verzeichnis von Jameica zu entpacken? Oder muss das über die Jameica Update Funktion geschehen?

Proton

Betreff:

·  Gepostet: 12.02.2013 - 06:54 Uhr  ·  #87852
ich habs hingekriegt.

Über Datei->Einstellungen->Plugins-> Plugins aktualisieren