Zitat geschrieben von Kalle2012
Meine Kriterien liegen dabei aber eher bei der Zuverlässigkeit der Software und der Hilfsbereitschaft und Reaktion des Herstellers im Falle von Problemen, als bei einem Changelog herumzureiten.
Würde ich auch so sehen, wenn es nicht bei den von Dir genannten Punkten genauso hapern würde: Beim Support ist man - wenn überhaupt - nur äußerst widerwillig bereit, Bugs als solche anzuerkennen ... (Deren Behebung würde ja in Arbeit ausarten!!!) Längst bekannte Fehler finden sich immer wieder in den Folgeversionen: Zuverlässigkeit sieht bei mir anders aus!!
Bei einigen von mir an den Support gemeldeten Bugs hieß es., man müsse diese erst einer Überprüfung unterziehen und ich erhalte dann eine Rückmeldung ... Auf diese Rückmeldungen und Fehlerbehebungen warte ich nun schon seit fast einem Jahr ... Und wie ich den Forenbeiträgen hier entnehmen kann, kann sich das gemäß der bisherigen Praxis durchaus noch Jahre hinziehen .... Soviel zur Kundenfreundlichkeit des Herstellers!
Der einzige Grund, der mich noch bei Moneyplex hält, ist dass es auf Linux derzeit noch keine brauchbare Alternative gibt. Sollte aber der Trend zur steten Verschlechterung des Programms (vor allem von Update 11 zu 12) anhalten, schmilzt der Vorsprung zu den weniger brauchbaren Alternativen drastisch dahin, so dass einem Wechsel wohl nichts mehr im Wege stehen wird ...
Am meisten aber nervt mich das ignorante Verhalten des Kundensupports!!!!! Bei anderen Software-Anbietern ist man froh, wenn die Kunden Fehler melden, die dann zu deren Behebung und zur Qualitätssteigerung der Software führen!!!! Nicht so bei der anscheinend als Ein-Mann-Betrieb geführten Firma Matrica!!!