Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Neue Kontoverbindungen werden von Umsätze nicht übernommen

Raysy

Betreff:

Neue Kontoverbindungen werden von Umsätze nicht übernommen

·  Gepostet: 19.02.2013 - 07:53 Uhr  ·  #88060
Hi,

ich habe unter der Suche "Kontoverbindung*" nichts passendes gefunden:

Bei mir war "Kontoverbindung aus Umsatzdaten übernehmen" schon immer angeschaltet. Trotzdem werden die Daten neuerer Umsätze nicht von dem Menüpunkt "Kontoumsätze" nach "Kontoverbindungen" übernommen. (Hab mich jetzt nach langer Zeit wieder drum gekümmert.) Bei den Umsätzen taucht natürlich bei diesen neuen Verbindungen auch korrekt "nicht gesetzt" auf, alte dagegen schon bei neueren Abbuchungen.

Ich benutze Subsembly Banking v3.6.4 und Win 7.

Irgendeine Idee?

subsembly

Betreff:

Re: Neue Kontoverbindungen werden von Umsätze nicht übernommen

·  Gepostet: 19.02.2013 - 09:05 Uhr  ·  #88065
Hallo,

ich befürchte ich verstehe das nicht ganz, bzw. es gibt hier ein Missverständnis darüber was die Funktion "Kontoverbindung aus Umsatzdaten übernehmen" eigentlich macht.

Ist diese Funktion aktiviert so werden von allen *neu* abgerufenen Kontoumsätzen die Empfängerdaten automatisch als neue Kontoverbindungen übernommen. Dies passiert nicht wenn:

1) Die Bank keine strukturierten Empfängerdaten liefert (Deutsche Bank, Sparda)

2) Eine Kontoumsatzposten definitiv keine Überweisung war, sondern z.B. eine Lastschrift oder eine Geldautomatenabhebung.

3) Eine Kontoverbindung mit gleicher BLZ und Kontonummer bereits existiert.

Den Satz "Bei den Umsätzen taucht natürlich bei diesen neuen Verbindungen auch korrekt "nicht gesetzt" auf, alte dagegen schon bei neueren Abbuchungen." verstehe ich in diesem Zusammenhang leider gar nicht. Hört sich eher nach Kategorien als nach Kontoverbindungen an.

Raysy

Betreff:

Lastschriften-Verbindungen in die Kategorienübersicht?

·  Gepostet: 20.02.2013 - 07:55 Uhr  ·  #88112
Hi,

danke für die schnelle Antwort :) :

1.) Die DKB, meine Bank, hat mir versichert, definitiv nichts verändert zu haben mit ihrem FinTS.

2.) Ja, es sind Lastschriften.

3.) Ne, das sind neue Kontoverbindungen.

Wie kann ich denn die Verbindungen dann in die Kategorienübersicht bekommen, wenn es Lastschriften sind?

P.S. Das mit den Verbindungen in den Umsätzen, da waren natürlich Kategorien gemeint.

subsembly

Betreff:

Re: Neue Kontoverbindungen werden von Umsätze nicht übernommen

·  Gepostet: 21.02.2013 - 10:29 Uhr  ·  #88180
Es ist möglich per rechtem Mausklick aus einer Buchung den Empfänger in die Datenbank zu übernehmen: "Neu aus Auswahl" > "Kontoverbindung". Bei der Gelegenheit kann dann der neuen Kontoverbindung auch eine Kategorie zugewiesen werden, welche dann automatisch auf alle Buchungen dieser Kontoverbindung angewandt wird.