Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Upgrade auf BankX 5 Pro: Depoteinrichtung u. -verwaltung

Turricanor

Betreff:

Upgrade auf BankX 5 Pro: Depoteinrichtung u. -verwaltung

·  Gepostet: 24.02.2013 - 16:46 Uhr  ·  #88280
Hallo,

sehr informatives Forum! :P

Ich benutze derzeit Bank X 5 Version 5.0.6 in der Standard-Variante über HBCI mit Chipkarte und bin auch ganz zufrieden damit. Das mag aber auch daran liegen, dass ich wirklich nur die üblichen Dinge damit erledige (Überweisungen, Kontoumsätze, Lastschriften).

Nun will ich mir ein Wertpapier-Depot, hauptsächlich für Aktienhandel, einrichten. Die 1822 direkt bietet auch dafür HBCI mit Chipkarte an.

Allerdings kann nur Bank X 5 Professional Depotverwaltung.

Hat da jmd. Erfahrungen, ob das gut funktioniert?

Ich würde mir das Professional-Upgrade kaufen, konnte aber keine Berichte zur praktischen Depotverwaltung finden. Ist das Tool zu jeglichem Handel (börslich/außerbörslich/ausländische Handelsplätze/Fonds/Währungen etc. pp.) geeignet?

Dankbar wäre ich auch für Screenshots oder Erfahrungsberichte, worauf man beim Einrichten des Depotkontos achten muss.

Entschuldigung für die vielen Fragen und besten Dank für die Mühe!

chrissi

Betreff:

Re: Upgrade auf BankX 5 Pro: Depoteinrichtung u. -verwaltung

·  Gepostet: 25.02.2013 - 13:06 Uhr  ·  #88302
Bank X Pro kann Aktiendepots nur abfragen und darstellen, aber keinen Handel! Wenn es Dir also um Ankauf/Verkauf von Aktien geht, bringt Dir ein Update auf die Pro nichts

schönen Gruß

Christian

Turricanor

Betreff:

·  Gepostet: 25.02.2013 - 23:07 Uhr  ·  #88342
Hallo Chrissi,

vielen Dank für Deine Antwort!

Kannst Du mir vielleicht sagen, mit welchem Programm für Mac OS X man das so wie dargestellt erledigen kann?

Falls es das nicht gibt: Wie handelt man sonst Aktien per Banking-Software, da muss es doch eine Möglichkeit geben...?

Besten Dank und viele Grüße

T.

chrissi

Betreff:

·  Gepostet: 26.02.2013 - 10:54 Uhr  ·  #88354
Nein, keine Ahnung.

schönen Gruß

Christian

bugmenot

Betreff: