Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Wechsel von StarMoney 8.0 auf Version 9.0

Matarese

Betreff:

Wechsel von StarMoney 8.0 auf Version 9.0

·  Gepostet: 10.03.2013 - 12:24 Uhr  ·  #88728
Hallo liebes Forum,

in der nächsten Woche will ich StarMoney von der Version 8.0 auf Version 9.0 wechseln. Bis jetzt habe ich immer von Vollversion zu Vollversion gewechselt, aber jetzt versuche ich es mit einer Update Version. Kann ich 9.0 direkt drüber installieren oder muss ich die alte Version erst löschen? Ein Datei Update brauche ich nicht, eine Aktualisierung auf die neuen Daten ist mir lieber. Muss ich etwas beachten. Ich würde mich über eine Rückantwort sehr freuen. Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
Matarese

obnutzer

Betreff:

Re: Wechsel von StarMoney 8.0 auf Version 9.0

·  Gepostet: 10.03.2013 - 15:12 Uhr  ·  #88730
Soweit ich weiß unterscheiden sich die Versionen technisch nicht. Starmoney wird immer neu installiert und übernimmt die Daten die es findet. Unterschied liegt in der Lizenznummer. Bei einer Updatenummer muss eine passende alte Version auf dem PC gefunden werden und bei einer Vollversionsnummer nicht.

Matarese

Betreff:

·  Gepostet: 10.03.2013 - 15:47 Uhr  ·  #88731
Hallo,

erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Kann ich dann davon ausgehen, dass ich die alte Version nicht deinstallieren muss? Danke!
Grüße
Matarese

obnutzer

Betreff:

·  Gepostet: 10.03.2013 - 16:49 Uhr  ·  #88732
Zitat geschrieben von Matarese
erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Kann ich dann davon ausgehen, dass ich die alte Version nicht deinstallieren muss? Danke!

Du musst garnichts. Nach meiner Erfahrung ist es aber einfacher, wenn man erst das Update installiert, weil dann die Daten automatisch in die neue Version kopiert werden.
Danach sollte man dann nur noch die neue Version benutzen, weil die Datenbank kopiert wird beim Update. Sonst wundert man sich, dass man in der alten Version Umsätze abruft, die einem dann in der neuen "fehlen". Und irgendwann mal - wenn alles läuft - würde ich dann die alte runter schmeißen.