Hallo,
in SUB lassen sich für einen (bankverwalteten) DA ändern :
- der Zahlungsempfänger (Name, Konto, BLZ)
- der Betrag
- der Verwendungszweck
- der letzte Ausführungstermin
Nicht änderbar sind :
- der Beginn
- der Turnus
Daß der Beginn eines laufenden DAs nicht nachträglich änderbar ist, ist logisch.
Denn das wäre ja dann eben ein
neuer DA.
Den Turnus ändern zu wollen, wäre dagegen noch vorstellbar ...
Ich weiß nicht, ob unter den Banken überhaupt Konsens besteht,
welche der obigen Punkte bei einer DA-
Änderung "erlaubt" sind.
Bzw. welche Änderung nur durch einen
neuen DA umsetzbar ist.
Das könnte evtl. je nach Bank unterschiedlich sein ?
Vielleicht kann Andreas dazu genaues sagen. :idea:
Zitat geschrieben von spass
Ist diese Funktion nicht freigeschalten oder ist das erst für Später geplant?
Nicht-freigeschaltete (=> ausgegraut) Funktionen gibt es meines Wissens in SUB nicht, da es keine Programmversionen gibt.
Jeder Nutzer darf alles Mögliche (anstellen) ... :twisted:
Gruß
Maxl