Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

T-Online Banking Software 5: Fehler HBCI-Modul beim Laden

SmartDet

Betreff:

T-Online Banking Software 5: Fehler HBCI-Modul beim Laden

·  Gepostet: 13.10.2004 - 18:17 Uhr  ·  #7898
Hallo alle!
Mein Problem ist das aktivieren des HBCI - Diskette Verfahren.
Es kommt immer eine Fehlermeldung: Fenster: Fehler in 16 Bit-Windows Programm "HBCI-Modul konnte nicht geladen werden". Dazu erscheint der komplette Pfad zur Banking Software in C:\Dokumente Einstellungen\...etc
Das war´s aus die Maus.
T-Online Banking Software 5.01.0012
Zur Zeit kann ich noch mit der alten T-Online Banking Software 4.xx arbeiten ich problemlos funkioniert und auch HCWLight tut`s noch. Warum überhaupt T-Online Banking? Ich habe früher mit Quicken "gebankt" und habe das Verbuchen von Auszügen auf Kategorien geschätzt. Diese Funktion bietet T-Online Banking auch und ist dazu kostenlos.
- Das nur zu meinen Motiven. Schade nur wenn`s nicht klappt. Vielleicht finde ich ja einen Rat zu meinem Problem. Thx schon mal im voraus

Raimund Sichmann

Betreff:

Re: T-Online Banking Software 5: Fehler HBCI-Modul beim Laden

·  Gepostet: 13.10.2004 - 18:46 Uhr  ·  #7903
Hallo Det,

k.A. ob´s an der neuen Version liegt. Hast du schon mal probiert, die Software drüber zu installieren? Ggf. gibt es auch noch SmartUpdates zur Software, was aber vermutlich nicht das Problem trifft.

Evtl. kannst du ja vorerst die 4er weiter nutzen:
Zitat: T-Online Homepage
Zitat
Falls Sie die Version 4.0 der Banking Software weiterhin verwenden möchten, ist dies in Verbindung mit der T-Online Software 4.0 möglich. Die Banking Software 4.0 wird von uns auch zukünftig gepflegt.

->Bankingseite T-Online

Gruß
Raimund
achso - meine persönliche Meinung: wirklich kostenlos ist die Software nicht wirklich, der T-Online Zugang ist ja nicht unbedingt der günstigste...

SmartDet

Betreff:

Re: T-Online Banking Software 5: Fehler HBCI-Modul beim Laden

·  Gepostet: 13.10.2004 - 20:25 Uhr  ·  #7915
Danke für den Tipp mit dem "drüberinstallieren" ich hatte schon das FIX nachinstalliert, wie Du vielleicht aus der VersionsNr siehst, oder gibt es schon eine höhere? -
Der Datenimport aus der 4er T-Online Version hatte wunderbar gefunzt. Alles vorhanden, Kategorien, Auzüge usw. Leider hampelt die 4er Version immer noch den Statisiken mit der DM rum, ich muß es dort immer
manuell auf € umstellten auch bei den Überweisungsträgern. -
Über die Kosten von T-Online hab ich mir nie einen Kopf gemacht, ich bin dort schon 'ewig' :? angemeldet.- Vielleicht bin ich zu 'Smarty-Sorglos' :shock:

TheTruth

Betreff:

Einträge in der uno.ini überprüfen

·  Gepostet: 01.12.2004 - 18:18 Uhr  ·  #9563
Lösung findest Du hier T-Online Forum

Auszug einer korrekten uno.ini:

[HbKernel.starfinanz.de]
URL=uno://localhost:3127/HbKe rnel
Timeout=3
Retry=2
Executable=C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\T-Onli ne\
T-Online_Software_5\Banking\ HBKERNEL\HBKERNEL.EXE

In meiner uno.ini war aus irgendwelchen Gründen nur der Executable-Eintrag gesetzt. Alle anderen Einträge fehlten. Nach Hinzufügen der anderen Einträge konnte das HBCI-Modul wieder problemlos gestartet werden

MfG
TheTruth