Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

BankX Raiffeisenbank auf Mac

BankX mit Fehlermeldung 9050

hm-photography

Betreff:

BankX Raiffeisenbank auf Mac

·  Gepostet: 14.04.2013 - 14:02 Uhr  ·  #89664
Nachdem ich meinen MAC durch einen neuen MAC ersetzt habe erhalte ich von der Raiba folgenden Fehler gemeldet.

Es ist der HBCI-Fehler 9050 aufgetreten. Die Bank meldet: Die Nachricht enthält Fehler. (TRE) Segmentnummer: 0, Fehler: 9800, Nachricht der Bank: Dialog abgebrochen (TRE) Segmentnummer: 0, Fehler: 9210, Nachricht der Bank: Signature Id 34 was already used Segmentnummer: 2, Fehler: 9390, Nachricht der Bank: Signatur-ID ist ungültig. (TRE)

Auf dem alten Rechner funktioniert noch alles einwandfrei. Ich vermute, es sind nicht alle Dateien überspielt worden. Kann mir jemand sagen, wo in welchem Verzeichnis ich die Dateien und SystemEinträge von BankX auf dem Rechner finde?

chrissi

Betreff:

Re: BankX Raiffeisenbank auf Mac

·  Gepostet: 15.04.2013 - 15:25 Uhr  ·  #89687
Du musst noch die Datei "hbciconfig.plist" umziehen. Die findest Du in Deinem Preferences-Verzeichnis (Wenn Du Bank X "normal" gekauft hast) oder in "~/Library/Containers/de.application-systems.bankxhome/Data/Library/Preferences/" wenn Du Bank X im App-Store erstanden hast.

schönen Gruß

Christian

hm-photography

Betreff:

Re: BankX Raiffeisenbank auf Mac

·  Gepostet: 15.04.2013 - 23:33 Uhr  ·  #89694
Danke für den Tipp.

Die Hotline hat mir heute morgen bereits weitergeholfen. Für alle die auch so ein Problem bekommen, folgendes machen; Online/HBCI-Zugänge Verwalten aufrufen und auf Synchronisieren klicken. Dan funktioniert alles wieder.