Also Hibiscus bietet das RDH2-Dateiformat mit an (welches von Starmoney & Co. verwendet wird/wurde). Allerdings war die Unterstuetzung meines Wissens nach nie komplett und inzwischen benutzt Starmoney IMHO eine aktuellere Version dieses Dateiformats, welches Hibiscus nicht lesen kann.
Heisst: Es wird in Hibiscus zwar mir angeboten, weil der Programmcode nun einmal da ist. Ob der Import aber tatsaechlich fuer diese Datei klappt, steht auf einem anderen Blatt. Als Fehlermeldung kommt in beiden Faellen (also bei nicht lesbarer Datei und bei falschem Passwort) in Hibiscus die selbe Fehlermeldung, dass das Passwort falsch sei. Das liegt schlicht daran, dass Hibiscus den Unterschied nicht erkennen kann. Nach dem Entschluesseln sieht es nur "Datensalat". Ob die Ursache aber ein falsches Passwort war oder eine nicht lesbare Datei, kann Hibiscus nicht unterscheiden.
Siehe hierzu auch:
http://www.willuhn.de/wiki/doku.php?id=handbuch:setup:rdh
Wenn sich die Datei also partout nicht importieren laesst, hilft unter Umstaenden nur noch: An die Bank wenden, Benutzerkennung bzw. Schluessel zuruecksetzen/loeschen lassen und einen neuen INI-Brief in Hibiscus erstellen. Verwende dann aber das Hibiscus-eigene Dateiformat fuer den Schluessel.
Zitat
Mag Hibicus kein Linux?
Hibiscus mag Linux sogar sehr gern. Das ist die Primaer-Plattform, auf der ich Hibiscus entwickle.