Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Online-Banking bei Sparda Hamburg nicht möglich!

Trommler

Betreff:

Online-Banking bei Sparda Hamburg nicht möglich!

·  Gepostet: 21.04.2013 - 18:16 Uhr  ·  #89867
Hallo hier im Forum!

...

Ich versuche meinem Vater bei seinen Online-Banking Gehversuchen zu helfen, allerdings gestaltet sich das sehr schwierig.

Die Kundennummern und PINs wurde schon diverse Male auch mit Hotline und persönlichen Besuchen in der Filiale geprüft, aber bei jedem Log-In-Versuch kommt:

"Die Anmeldung ist fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es erneut mit einer gültigen Kundennummer, Online-PIN und Zugriffscode."

Das Konto ist angeblich auch nicht gesperrt (für online).

Er hat sogar zwei Konten und bei beiden passiert das gleiche.

Nach dem letzten langen Telefonat mit der Hotline soll es angeblich an seinem Rechner liegen. Haha!

Ich habe das auf seinem Rechner und auch auf meinem Rechner mit jeweils zwei unterschiedlichen Browsern probiert und das Ergebnis ist immer das gleiche.

Ich selbst mache seit Jahren online-Banking mit verschiedenen anderen Banken, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte oder wo man kompetente Hilfe bekommt?

obnutzer

Betreff:

Re: Online-Banking bei Sparda Hamburg nicht möglich!

·  Gepostet: 21.04.2013 - 19:14 Uhr  ·  #89871
Da kommt wieder mein Lieblingsfall aus eigener Praxis. Manchmal haben die Webseiten der Banken mehrere Möglichkeiten - Formulare genannt - zur Eingabe der Zugangsdaten.
Wichtig ist, dass man auch das Formular absendet, in das man die Zugangsdaten eingetragen hat.
Wenn also links unten und rechts oben eine Anmeldung möglich ist und man trägt die Daten rechts oben ein muss man auch das Formular von rechts oben absenden (am besten mit der Enter Taste im PIN Feld nach Eingabe der selbigen) und nicht indem man auf "Anmelden" links unten klickt.
Klingt wie eine bescheuerte Hotline-Story nach dem Motto Salami im CD-Laufwerk, hat es aber wirklich gegeben!

Wenn es das wirklich nicht ist würde ich die Bank bitten, den Onlinebanking Vertrag zu löschen und ganz neu einzurichten. Denn auch das habe ich schon erlebt: Wenn die Benutzerkennung beim RZ nicht in die FinTS bzw. Webbanking Schnittstelle geladen wird hat man keine Chance. Dann besteht aus Sicht der Bank zwar der Vertrag, er kann aber nicht funktionieren. Das bekommt die Bank nur durch ein Ticket beim RZ raus oder indem sie den Vertrag als ersten Versuch mal komplett neu anlegt. Selbst feststellen oder beheben kann die Bank und ihre Hotline das in solchen Fällen nicht.

Sundistaan

Betreff:

Re: Online-Banking bei Sparda Hamburg nicht möglich!

·  Gepostet: 24.06.2013 - 15:25 Uhr  ·  #91736
Hallo,

hatte das auch schonmal, bei mir waren es die Probleme mit den Formularen und den Zugangsdaten was obnutzer beschrieben hat.

wens bei dir nicht der fall ist hilft nur das gute alte anrufen und gegebenfalls einen Termin vereinbaren bei der Bank.