Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

MT940-Import aus MoneyMoney (Mac)

agoeb

Betreff:

MT940-Import aus MoneyMoney (Mac)

·  Gepostet: 28.04.2013 - 20:33 Uhr  ·  #90055
Hallo,

ich bin neuer Nutzer von Banking4i und habe versucht, ein paar alte Umsätze aus meiner Desktop-Bankingsoftware MoneyMoney zu importieren. Die Ausgabeformate neben CSV und XLS sind dort MT940 und OFX. Ich habe also nach MT940 (*.sta) exportiert und versucht die Datei in Banking4i zu importieren. Es erscheint zwar eine Dialogbox mit der Nachricht "Import erfolgreich", aber es sind keine neuen Umsätze im ausgewählten Konto zu sehen. Irgendetwas ist hier also schief gelaufen.

Mit CSV habe ich es erst gar nicht versucht, weil die Spalten dort ja beliebig heißen und angeordnet sein können, und MoneyMoney nicht als Import-Option angeboten wird. Besteht Hoffnung dass in Zukunft ein Format zum Austausch von MoneyMoney nach Banking4i zur Verfügung steht?

Viele Grüße,
Andreas Göb

subsembly

Betreff:

Re: MT940-Import aus MoneyMoney (Mac)

·  Gepostet: 29.04.2013 - 09:08 Uhr  ·  #90067
Hallo,

ich habe noch keinen MT-940 Export von MoneyMoney gesehen. Könntest Du mir vielleicht die ersten paar Zeilen davon schicken, dann kann ich prüfen wieso es nicht klappt.