Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Problem bei Lastschrifteinreichung

tom23

Betreff:

Problem bei Lastschrifteinreichung

·  Gepostet: 10.05.2013 - 10:34 Uhr  ·  #90375
Hallo,

plötzlich kann ich keine Lastschriften als Sammler mehr einreichen.

An der Stelle der Übertragung wo das Fenster zur Eingabe der sms-Tan erscheinen soll passiert nix mehr und nach 180 sek. kommt die Meldung das keine Daten mehr empfangen wurden.

Ich habe die Bankverbindung mehrmals syncronisiert und die Umsatzabfrage funktioniert einwandfrei.

Version ist die 4.41

Weiß jemand Rat ?

Gruß
Tom

null8null2

Betreff:

Re: Problem bei Lastschrifteinreichung

·  Gepostet: 10.05.2013 - 13:59 Uhr  ·  #90385
Bekommst du die SMS? Falls die SMS nicht ankommt könnte dein TAN-Verfahren gesperrt sein. In dem Fall solltest du dich bei deiner Bank melden.

tom23

Betreff:

·  Gepostet: 10.05.2013 - 16:44 Uhr  ·  #90386
Hallo,

nein, die sms bekomme ich nicht .... bei der Bank meinte man das dort technisch soweit alles in Ordnung sei.

Bin verzweifelt.

tom23

Betreff:

·  Gepostet: 24.05.2013 - 11:47 Uhr  ·  #90857
Hallo,

die Sache hat sich inzwischen aufgeklärt.

Ich nutze noch ein einfaches analoges Modem für den Datentransfer.

Der Sammler der Lastschriften bestand diesmal aus 88 Aufträgen, normal sind es immer so ca. 10 -12.

Ich habe dann testhalber nur eine Lastschrift auf aktiv gesetzt und gesendet, dies hat funktioniert.

Bei der Hotline der Bank meinte man das der Sammler einfach zu groß sei um auf einmal durchzulaufen, ich habe dann immer 15 Stück zusammen aktiviert und sozusagen die Fälligen Aufträge in 5 Teilen eingereicht.

Das hat dann auch problemlos wie immer geklappt.

Ich könnte mit dieser Handhabe leben wobei ich nicht weiß wo die maximale Anzahl der Datensätze liegt die noch durchgehen.

Gruß
Tom