Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Bankin 4W

Datentresor nicht vorhanden oder beschädigt....

Fleckenzwersch

Betreff:

Bankin 4W

·  Gepostet: 13.05.2013 - 11:32 Uhr  ·  #90434
hallo...

bekomme die meldung: dieser datentresor ist nicht vorhanden, beschädigt oder bereits geöffnet....

habe schon versucht ein backup zurückzuspielen. dabei kommt die fehlermeldung: die backupkopie konnte nicht zum urspünglichen speicherort kopiert werden.

nach neuinstallation die gleichen fehlermeldungen.

was kann ich tun???

p.s.: besitze die vollversion

danke und gruß
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.

subsembly

Betreff:

Re: Bankin 4W

·  Gepostet: 13.05.2013 - 13:05 Uhr  ·  #90435
Hallo,

möglicherweise ein Problem mit den Zugriffsrechten auf den Speicherordner. Klick mal in Banking 4W den Datentresor mit rechts an und dann auf "Eigenschaften". Im Dialog wird der genaue Speicherort angezeigt. Kannst Du in diesem Ordner Dateien anlegen?

Fleckenzwersch

Betreff:

·  Gepostet: 13.05.2013 - 13:48 Uhr  ·  #90436
hi...

habe in dem verzeichnis einen ordner als admin erstellen können.

subsembly

Betreff:

·  Gepostet: 13.05.2013 - 14:37 Uhr  ·  #90437
Wird auch Banking 4W unter dem Admin-Konto ausgeführt?

Fleckenzwersch

Betreff:

·  Gepostet: 13.05.2013 - 16:18 Uhr  ·  #90440
normalerweise nicht. habs aber mal mit admin versucht da ging es

subsembly

Betreff:

·  Gepostet: 13.05.2013 - 17:08 Uhr  ·  #90441
Um keine Admin-Rechte zu benötigen sollte der Ordner für die Datentresore in einem vom normalen Benutzer beschreibbaren Verzeichnis liegen. Standardmäßig wird deshalb der "Eigene Dateien" Ordner von Windows verwendet. In den Einstellungen die man gleich beim Programmstart über das Menü erreicht, kann der Ordner für die Datentresore festgelegt werden.

Fleckenzwersch

Betreff:

·  Gepostet: 13.05.2013 - 17:15 Uhr  ·  #90444
das mit den ordnern hab ich ja bei der installation gemacht und so eingestellt wie ich es wollte. ging ja auch bis vor ein paar tagen und ohne adminrechte.

DBuessen

Betreff:

·  Gepostet: 13.05.2013 - 18:03 Uhr  ·  #90445
Zitat geschrieben von Fleckenzwersch
das mit den ordnern hab ich ja bei der installation gemacht und so eingestellt wie ich es wollte. ging ja auch bis vor ein paar tagen und ohne adminrechte.

Hallo,
hast Du bereits mal versucht, wo sich nun die *.sub - Datei befindet?
So wie ich das lese, hast du nicht den Datentresor im Verzeichnis "Eigene Dateien" angelegt, oder?

Wo hast du dann deine Sicherungen abgelegt?

PS: kann dieser Tread evtl. nach Banking 4W verschoben werden?

Fleckenzwersch

Betreff:

·  Gepostet: 13.05.2013 - 18:23 Uhr  ·  #90446
genau...hab alles im hauptprogramm. backups und documents.

jau...kann man verschieben

DBuessen

Betreff:

·  Gepostet: 14.05.2013 - 10:57 Uhr  ·  #90462
Zitat geschrieben von Fleckenzwersch
genau...hab alles im hauptprogramm. backups und documents.

Hallo Fleckenzwersch,

es wäre schon ganz angenehm, wenn du die Fragen etwas eindeutiger beantworten könntest.
Funktioniert inzwischen das Programm? :?:

Fleckenzwersch

Betreff:

·  Gepostet: 14.05.2013 - 11:53 Uhr  ·  #90467
hi....

ich lasse das programm nun mit adminrechten ausführen und dann funzt es (vorher ohne).

danke für den tollen support!!!

gruß