Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Keine Berechtigung für Postbank VISA-Karte mehr (Code 9219)

WeT-Klb

Betreff:

Keine Berechtigung für Postbank VISA-Karte mehr (Code 9219)

·  Gepostet: 15.05.2013 - 11:45 Uhr  ·  #90510
Mein letzter Zugriff auf mein VISA-Konto bei der Postbank war am 10.5. möglich (Banking 4A in aktuellster Version).
Seit 2 Tagen bekomme ich immer die Meldung, daß ich keine Berechtigung hätte und der Code 9219 wird ausgegeben.
Gibt es eine Fehlerbehebung hierfür?

problem7

Betreff:

Re: Keine Berechtigung für Postbank VISA-Karte mehr (Code 9219)

·  Gepostet: 15.05.2013 - 11:55 Uhr  ·  #90511
aktualisier mal die bpd, danach sollte es wieder laufen - war eine störung im rechenzentrum.

WeT-Klb

Betreff:

·  Gepostet: 15.05.2013 - 12:08 Uhr  ·  #90513
Sorry, aber was ist bpd und wie aktualisiere ich diese?

obnutzer

Betreff:

·  Gepostet: 15.05.2013 - 12:11 Uhr  ·  #90515
Zitat geschrieben von WeT-Klb
Sorry, aber was ist bpd

BankParameterDatei

Zitat geschrieben von WeT-Klb
und wie aktualisiere ich diese?

Soweit ich weiß macht Sub das selbständig bei jedem Verbindungsaufbau. Ansonsten mach mal so was wie ein Rundruf aller Umsätze für alle Konten oder so was in der Art.

subsembly

Betreff:

·  Gepostet: 15.05.2013 - 13:07 Uhr  ·  #90524
Hallo,

ich habe selbst keine Kreditkarte bei der Postbank und kann das nicht 100%ig sicher bestätigen, aber es sieht so aus, als ob die Postbank seit der Wartung am Wochenende den Abruf des Kreditkartensaldos über HBCI generell nicht mehr unterstützt.

@WeT-Klb Könntest Du mir bitte ein Protokoll eines aktuellen Postbankabrufs senden, dann kann ich das genau verifizieren. Die Protokolle sind im Programm unter Hilfe > Protokolle zu finden.

subsembly

Betreff:

·  Gepostet: 15.05.2013 - 13:16 Uhr  ·  #90526
Ich sehe da grad was im Onlinebanking der Postbank (Bild anbei)
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.

WeT-Klb

Betreff:

·  Gepostet: 17.05.2013 - 09:04 Uhr  ·  #90669
Wollte nur Bescheid geben, daß der Abruf des VISA-Accounts ohne zutun wieder funktioniert. Scheint also tatsächlich ein Problem der Postbank gewesen zu sein.

Danke für die Infos hierzu.