Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

import ZE/ZP von StarMoney Business 5.0 in VRNWSW 4.41

Sportfreund_Flo

Betreff:

import ZE/ZP von StarMoney Business 5.0 in VRNWSW 4.41

·  Gepostet: 28.05.2013 - 15:12 Uhr  ·  #90947
Hallo,

aktuell versuche ich die Übernahme der ZE/ZP aus StarM. B. 5.0 in VRNWSW 4.41.
Nach einem Export der ZE/ZP (txt. und csv.) finde ich in der VRNWSW nicht die richtige Import-Einstellung, damit ich alle ZE/ZP richtig importieren kann.

Hat jemand diesbezüglich bereits Erfahrungen?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

MfG

Florian

obnutzer

Betreff:

Re: import ZE/ZP von StarMoney Business 5.0 in VRNWSW 4.41

·  Gepostet: 29.05.2013 - 08:22 Uhr  ·  #90957
Zitat geschrieben von Sportfreund_Flo
Übernahme der ZE/ZP aus StarM. B. 5.0

Was ist ZE/ZP ?

problem7

Betreff:

·  Gepostet: 29.05.2013 - 09:00 Uhr  ·  #90961
zahlungsempfänger/zahlungspflichtige

obnutzer

Betreff:

·  Gepostet: 29.05.2013 - 09:10 Uhr  ·  #90963
Achso.
Kann man die Spalten vor dem Import nicht in Excel so umstellen, dass sie für VRNW passen?

Holger Fischer

Betreff:

·  Gepostet: 29.05.2013 - 10:35 Uhr  ·  #90970
Zitat geschrieben von obnutzer
Achso.
Kann man die Spalten vor dem Import nicht in Excel so umstellen, dass sie für VRNW passen?

Das ist nicht notwendig. Die Spalten können in der VRNWS variabel zugeordnet werden. Die Frage ist wo Florian das Problem hat.

1. Import ZP/ZE aufrufen
2. In der ersten Maske die Datei auswählen.
- Im Vorschaufenster sollte jezt der Inhalt der Datei angezeigt werden. Aus der Vorschau kannst Du die Trennzeichen erkennen und ob die erste Zeile Spaltenüberschriften enthält.
3. Nach Weiter kommt man in die Ansicht für die Spaltenzuordnung und Importkonfiguration. Als erstes das Spaltentrennzeichen ggf. korrigieren (bei CSV ist es in der Regel das Semikolon). In der unteren Hälfte sieht man dann sofort, ob und wie die Spalten erkannt wurden.
- Jetzt über Auswahl "nur" noch auswählen, welchen Daten diese Spalte zugeordnet werden sollen.
Zum Schluß würde ich -wenn Spaltenüberschriften vorhanden sind- noch definieren, ob der Import ggf. erst ab der zweiten Zeile beginnen soll.

Viele Grüße

Holger