Zitat geschrieben von onlbanker
Sicher nicht alle Gerichte. Daher nenne ich ein Gerichtsverfahren ja auch nur "Risiko" und nicht "verlorener Posten".
Das klang hier aber noch anders: "Nichts gegen dich aber das ist der Lacher des Jahres!!
Die Hoffnung, dass sich ein Gericht in Fragen der IT mit der Sache beschäftigt - geschweige denn auskennt - habe ich längst verloren." und "In Deutschland wird es zumindest so laufen wie von mir skizziert."
Die Abläufe interessieren mich nicht, [...]
Das merke ich. Um Urteile richtig interpretieren und daraus allgemeine Schlüsse ziehen können, benötigt man aber eine gewissen Kenntnis dieser Abläufe und juristisches Wissen.
Es mag sein, dass du andere Erfahrungen gemacht hast. Das berechtigt dich aber nicht, meine Beiträge als "Stammtischäußerungen" zu bezeichnen.
Stammtischäußerungen sind charakterisiert durch pauschale Äußerungen, die ohne das nötige Hintergrundwissen gemacht werden. Diese Erfordernisse erfüllen einige deiner Äußerungen (siehe oben).
Man braucht nicht beleidigend werden oder jemanden aburteilen, wenn man die Erfahrungen und Meinungen desjenigen nicht teilt.
Es war nicht meine Absicht dich zu beleidigen.
Man kann einfach seine eigenen sachlichen Beiträge ergänzen.
Dies habe ich getan.
Ich glaube, das ist der Knackpunkt. Wer muss den Beweis erbringen, dass das Nichtanlegen keinen Einfluss auf die Folgen hatte?
Andersherum wird ein Schuh draus: Die Bank will Schadensersatz; sie muss beweisen, dass mein Verhalten kausal und grob fahrlässig den Schaden herbeigeführt hat.
Dies kann sie nicht (wie bereits von mir dargelegt).
@thedudge
Das ist ja schonmal ein guter Hinweis, dann liegt es immerhin nicht an meinem System.
Allerdings habe ich auch schon mal "einfach so" von einem auf den anderen Tag meine gespeicherten PINs verloren.
Ich glaube eher nicht an ein Sicherheitsfeature, sondern eher an einen Bug.
Zumal: Woran sollte Hibiscus "merken", dass ich das System gewechselt habe?