Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Windows 8 - Updateproblem von 10.0 auf 10.3

Update wird ständig abgebrochen und zurückgesetzt

Clemi71

Betreff:

Windows 8 - Updateproblem von 10.0 auf 10.3

·  Gepostet: 07.06.2013 - 22:57 Uhr  ·  #91338
Hallo,

leider hat sich mein altes Vista verabschiedet, so dass ich nun unter Windows 8 (64 bit) mein Profi Cash neu installieren musste.
Die Installation über die Profi Cash 10.0-CD in "C:\Profi cash" war kein Problem. Die Datenübernahme aus der bisherigen 10.3 unter Vista war ebenso einwandfrei.

Nur das Update auf die aktuelle 10.3 unter Windows 8 endet stehts mit einem Fehler und einer Rücksetzung auf die alte 10.0.

Aus dem Log sehe ich den "Fehler 5" hinter der wpc.exe.
Meine Beobachtungen über den Task-Manager zeigen, dass die wpc.exe während des Updates nicht beendet wird.
Das manuelle Beenden der wpc.exe über den Task-Manager ist nicht möglich, da das Update ohne weitere Pause startet.

Wie kann ich unter Win 8 von der 10.0 auf die 10.3 erfolgreich updaten?

Danke
Clemens

problem7

Betreff:

Re: Windows 8 - Updateproblem von 10.0 auf 10.3

·  Gepostet: 14.06.2013 - 09:31 Uhr  ·  #91479
lösch mal den ordner "update" und führ anschließend nochmal den download durch, evtl ist da ein fehler drin. sollte problemlos funktionieren.

GTB

Betreff:

Abhilfe schafft ein Trick

·  Gepostet: 24.06.2013 - 16:16 Uhr  ·  #91745
ich war auch ganz verwundert, dass das nicht lief, bis ich mal die wpc.exe umbenannt hatte, in dem Moment, wo das Update gestartet werden soll.

Also PC starten - Datei - Programmupdate - Prüfen&laden - dann kommt ja die Meldung "Damit das Update ausgeführt werden kann....".
Jetzt die wpc.exe (oder international auch die wip.exe) umbenennen oder löschen und schon klappte es.

Clemi71

Betreff:

Danke

·  Gepostet: 26.06.2013 - 08:09 Uhr  ·  #91815
Danke an alle, die bei diesem Problem mitgehirnt haben :)

Besonderen Dank für den Tipp mit dem Umbenennen, GTB.
Dies war die erfolgreiche Methode, das Update (nun auf 10.4) durchzuführen.

Ich hoffe, dass die 10.4 gleichzeitig dieses Updateproblem unter Windows 8 behebt.