Zitat geschrieben von enders
Also irgendwie zwickt da was auf der "Überweisungen"-Seite. Nachdem wieder eine Überweisung funktioniert hat, sagt mir Pecunia jetzt "Beenden Sie bitte zunächst die aktuelle Überweisung" wenn ich eine neue Überweisung anlegen will; das Formularfeld und die "offenen Überweisungen" sind allerdings leer...
Ich hab das auch gelegentlich noch gesehen, kann es aber derzeit nicht reproduzieren. Muss ich mir noch mal näher anschauen.
Ist alles halb so wild - irgendwann geht es ja dann immer wieder - aber halt komisch.
Na ja, es ist ein Finanzprogramm, da gelten andere Maßstäbe, als im neuesten 0,79€ Kracher mit teuren In-App Käufen. Es sollte rund laufen.
BTW: wie lang kann man denn auf 1.0.3 bleiben? ... und ist dann ein OS upgrade gleich auf 10.8. ratsam?
Nun, sobald Pecunia im AppStore auf die 1.0.4 gehoben wurde ist die 1.0.3 nicht mehr erhältlich. Vielleicht können wir ja noch einen 1.0.3er Download auf der Pecuniahomepage bereitstellen, aber Fehlerbehebungen gibt es dafür dann natürlich nicht mehr (dafür ist ja die nächste Version da). Ein Update auf 10.8 halte ich eigentlich für vernünftig. Wie man hört ist die 10.9 schon weit fortgeschritten und Apple macht die OS Upgrades ja ziemlich leicht (sowohl technisch, als auch preislich).
BTW-BTW: warum wird eigentlich noch zwischen "abgeschlossen" und "Vorlagen" bei den Überweisungen unterschieden?
Das ist eher traditionell begründet, da es in der 0.4 nur über die Vorlagen gelang sich wiederholende Überweisungen einfach zu erstellen. Vermutlich können wir dieses Vorlagen nun entsorgen, da man ja auch aus abgeschlossenen Überweisungen neue machen kann. In der neuen Pecuniaversion sind die abgeschlossenen Überweisungen auch nach Datum filter- und durchsuchbar. Geplant ist außerdem auch aus einzelnen Transaktionen auf der Hauptseite (praktisch die Kontoauszüge) neue Überweisungen erstellen zu können.
Mike