Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Benutze Kontomappen

Ratzi

Betreff:

Benutze Kontomappen

·  Gepostet: 23.06.2013 - 14:16 Uhr  ·  #91694
Hallo zusammen,

ich habe seit 5.x ein Problem mit Bank x welches irgendwie leicht störend ist.
Ich hatte vorher Bank X 4.x drauf und habe irgendwann das Update auf die 5er gemacht.

Seit dem habe ich das Problem, dass er unter "Benutze Kontomappen" keinerlei Einträge hat.
Ich darf jedesmal über den Finder dann die gewünschte Mappe öffen.

Stelle ich es so ein, dass er die letzte Mappe beim nächsten Start anzeigen soll, klappt das super. Nur taucht nirgends die Kontomappe im Menü auf.

Die PLIST hat allerdings die Einträge zu den Kontomappen.

Hat von euch jemand dazu eine Idee?

chrissi

Betreff:

Re: Benutze Kontomappen

·  Gepostet: 24.06.2013 - 09:28 Uhr  ·  #91722
Schwer zu sagen, weil das Menü in der Tat nicht von Bank X, sondern vom Betriebssystem verwaltet und erzeugt wird. Vielleicht hilft ein Löschen der Preferences-Datei (~/Library/Preferences/de.ash.bankx.plist). Dann musst Du allerdings Deine Seriennummer erneut eingeben. Und: Natürlich die alte Datei irgendwo zwischenspeichern, falls was schiefgeht.

schönen Gruß

Christian

Ratzi

Betreff:

·  Gepostet: 24.06.2013 - 20:14 Uhr  ·  #91762
Das habe ich schon versucht. Ohne Erfolg.

Das Problem tritt auch nur auf dem Rechner auf, auf dem vorher die 4er Installiert war.

Auf einem anderen Rechner, der noch nicht "vorgeprägt" war, tritt der Fehler nicht auf und alles wird korrekt angezeigt.

chrissi

Betreff:

·  Gepostet: 25.06.2013 - 09:03 Uhr  ·  #91770
Hast Du auch die Dateien "de.ash.LSSharedFileList.plist" und "de.ash.LSSharedFileList.plist.lockfile" gelöscht?

schönen Gruß

Christian

Ratzi

Betreff:

·  Gepostet: 25.06.2013 - 17:59 Uhr  ·  #91793
Ich habe nur eine de.ash.bankx.LSSharedFileList.plist und eine de.ash.bankx.plist
Wenn beide gelöscht sind, ich Bank X starte und die Seriennummer und so eingebe, kann ich zwar meine Kontomappe über öffnen auch einsehen aber nach dem schließen der Mappe und auch nach dem Neustart des Programms habe ich immer noch keine Auflistung im Assistenet oder unter benutze Kontomappen. Es bleibt leer.

Oliver Buchmann

Betreff:

·  Gepostet: 16.07.2013 - 13:58 Uhr  ·  #92363
Hallo,

wie ist es denn bei anderen Programmen auf dem Rechner? Merken die sich die zuletzt benutzten Dokumente?
Wenn nicht, geh mal auf Systemeinstellungen/Allgemein und schaue nach, wieviel Benutzte Objekte gemerkt werden sollen. Vielleicht steht da "Keine".

Zitat geschrieben von Ratzi
Ich habe nur eine de.ash.bankx.LSSharedFileList.plist und eine de.ash.bankx.plist
Wenn beide gelöscht sind, ich Bank X starte und die Seriennummer und so eingebe, kann ich zwar meine Kontomappe über öffnen auch einsehen aber nach dem schließen der Mappe und auch nach dem Neustart des Programms habe ich immer noch keine Auflistung im Assistenet oder unter benutze Kontomappen. Es bleibt leer.