Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Probleme mit SEPA - Erledigt

Konten im Auswahlfeld nicht sichtbar

Hansdampf

Betreff:

Probleme mit SEPA - Erledigt

·  Gepostet: 23.06.2013 - 18:17 Uhr  ·  #91702
Ich finde einige meiner Konten nicht unter "persönliches Konto" (Auswahlfeld) bei einer SEPA-Überweisung.

Gehe ich im Navigationsfeld auf SEPA-Überweisung sind meine Konten (mehrere PSD & 2 Postbankkonten) im Auswahlfeld noch vorhanden. Sobald ich den Button "neue SEPA-Überweisung" drücke ist mein Girokonto von der Postbank und viele PSD-Konten als Absender im Auswahlfeld nicht mehr vorhanden. Es ist nur noch das "Sparkonto" von der Post und ein Girokonto von der PSD-Bank vorhanden.

Ich habe zuvor noch keine SEPA-Überweisung getätigt, es sollte mein erster Versuch werden.

Die ersten Versuche machte ich mit jameica & Hibiscus 2.2.
Nun habe ich die aktuellen Versionen jameica 2.4 & Hibiscus 2.4.2 (64bit) installiert und auch die Bankkonten neu hinzugefügt. Problem bleibt.

Gruß Hd

hibiscus

Betreff:

Re: Probleme mit SEPA - Erledigt

·  Gepostet: 24.06.2013 - 00:19 Uhr  ·  #91718
Das liegt daran, weil bei SEPA-Ueberweisungen nur die eigenen Konten zur Auswahl stehen, die SEPA-tauglich sind. Und das heisst in erster Linie: In dem Konto muss eine IBAN hinterlegt sein. Also oeffne die entsprechenden Konten und trag doch noch deine IBAN ein. Dann erscheinen die auch in der Auswahl.

Hansdampf

Betreff:

Re: Probleme mit SEPA - Erledigt

·  Gepostet: 24.06.2013 - 18:18 Uhr  ·  #91753
So einfach ist es manchmal und ich habe 2 Stunden rumprobiert...

mercy Gruß Hd