Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

VRNW Läd den Bestand nicht

12alex21

Betreff:

VRNW Läd den Bestand nicht

 ·  Gepostet: 18.07.2013 - 11:22 Uhr  ·  #92413
Hallo,

Mein Kunde hat 2 Computer in seinem Netzwerk, auf einem ist VRNW installiert, der andere greift per netzwerkfreigabe auf das programm zu, alles startet problem los.

Wenn der Pc ohne "instaliertes" VRNW jetzt den Datenbestand laden will (Öffentlich im Netzwerk) geht dies nicht.

Wie kann ich dieses Problem lösen ?

Holger Fischer

Betreff:

Re: VRNW Läd den Bestand nicht

 ·  Gepostet: 18.07.2013 - 11:30 Uhr  ·  #92414
Hallo Alex,

die Ursache für das Problem ist einfach.
Diese Konstellation ist so nicht vorgesehen und bedeutet einiges an Probleme. So wie der Kunde es „gelöst“ hat, läuft die VR-NetWorld Software technisch mit einem lokalen Datenbestand. Der wird in einem ganz bestimmten Pfad gesucht und was viel wichtiger ist: der Bestand hat keinerlei Mechanismen um mit mehreren Anwendern kontrolliert gleichzeitig auf die Daten zuzugreifen.

Richtiger Weg:
- Software auf den Clients installieren (die Installation selber darf ruhig im Netzwerk liegen)
- Datenbank über Einstellungen als Netzwerkdatenbestand in einem anderen Pfad ablegen

Viele Grüße

Holger

12alex21

Betreff:

Re: VRNW Läd den Bestand nicht

 ·  Gepostet: 18.07.2013 - 22:49 Uhr  ·  #92422
Danke für die Antwort.Das Problem war eine falsch gesetzte Netzwerk-Freigabe.