@onlbanker: das ist in diesem Fall leichter gesagt als getan...
Ich hatte Montag und auch am Dienstag mehrmals telefonischen Kontakt mit dem StarmoneyBusiness Kundensupport... ohne Erfolg
Vorschläge u.a. unbedingt auf den aktuellen Onlineupdate-Stand von Freitag aktualisieren.... bei Wechsel von EBICS v2.4 auf v2.5 ist eine Neuinitialisierung erforderlich.... und "ist definitiv ein Bank-Problem, wenn die sagen, die Unterschrift wäre falsch"...

((
Das Problem ist wohl, daß man über den Kundensupport eher nicht an die passenden Backoffice-Leute weitergereicht wird...

bzw. das Problem nicht so ohne Weiteres "aufgenommen" wird.
...und selber über Internet ein Problem melden bei StarmoneyBusiness6.0 klappt auch nicht korrekt, da man in dem Formular z.B. seine Programmversion garnicht auswählen kann etc.... auch weitere "Pflichtangaben" treffen nicht unbedingt für Firmen mit EBICS zu... ist wohl alles eher für die "Privatkunden"-Version gedacht dort...
Ich habe mich daraufhin am Mittwoch vor lauter Verzweiflung telefonisch und per Email an einen Mitarbeiter bei Starfinanz gewendet, der mir auch in der Vergangenheit einige Male bei Problemen weitergeholfen hat und die Problematik freundlicherweise an die zuständige Stelle zur Bearbeitung weitergegen hat.
Das aktuelle Problem mit SEPA/Direktversand und Signatur falsch haben anscheinend auch noch andere Nutzer.... gehen wir mal davon aus, daß Starfinanz die Dringlichkeit der Problembehebung passend einstuft und auch zeitnah die Lösung liefert...
Es könnte vielleicht hilfreich sein, wenn sich ebenfalls betroffene Leute an den Support wenden... evtl. beschleunigt das ja die generelle Bearbeitung/Lösung.... aber wie gesagt, es ist wohl nicht so ganz einfach, den Kundensupport dazu zu bewegen, das Problem aufzunehmen und entsprechend weiterzugeben an die eigentlichen "Spezialisten".