Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Banking 4A - Neues Interface?!

htefs

Betreff:

Banking 4A - Neues Interface?!

·  Gepostet: 01.08.2013 - 00:05 Uhr  ·  #92711
Hallo Andreas,
Gibt es eine Möglichkeit, unter der aktuellen Version von Banking 4A wieder an die Schnellzugrifffunktionen zu kommen? Bisher konnte ich, wenn ich etwas üherweisen wollte, in der Kontenansicht einfach auf das Icon tippen und war im Formular. Jetzt muss ich vorher auf den Button mit den drei Punkten tippen, mir dann im Menü das Icon suchen und bekomme dann erst das Formular. Gleiches gilt für Umbuchungen. Find ich nicht mehr so schön, benötigt auch mehr Arbeitsschritte. Die vorherige Variante hat mir besser gefallen. Kann man die wieder einschalten, oder werden von häufig verwendeten Funktionen automatisch Schnellzugriffe erzeugt?
Gruß, Helge

msa

Betreff:

Re: Banking 4A - Neues Interface?!

·  Gepostet: 01.08.2013 - 00:17 Uhr  ·  #92712
Wo ist denn ein Menü mit drei Punkten??

Bei mir erscheinen die Schnellzugriffsfunktionen in dem Moment, wo man mit der Maus in den Bereich des jeweiligen Kontos kommt. Genau wie vorher auch. Und Umbuchungen, da kenne ich nur den Auswahlpunkt links oben bei den Zahlungsaufträgen (Klappmenü). Bei den Schnellzugriffsfunktionen gab es bei mir noch nie ein Icon Umbuchungen.

Neugierige Grüße, Michael

htefs

Betreff:

·  Gepostet: 01.08.2013 - 00:21 Uhr  ·  #92714
Maus? Hab ich beim Androiden noch nie verwendet, hab nur Geräte mit Touchscreen.
Achja, den Punkt "Umbuchung" gibt es evtl. nur, wenn man mehrere Konten beim gleichen Institut hat und diese Funktion auch von der Bank angeboten wird?
In meinem Fall Sparkasse mit Giro- und Tagesgeldkonto...

msa

Betreff:

·  Gepostet: 01.08.2013 - 01:10 Uhr  ·  #92715
Das kommt davon, wenn man nicht gescheit liest. 4_A_ ... ich hab das übersehen und war wie selbstverständlich von der Windows-Version ausgegangen. Sorry, somit nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :-)

Ganz stille Grüße, Michael

subsembly

Betreff:

·  Gepostet: 01.08.2013 - 15:34 Uhr  ·  #92731
Hallo,

die alte GUI kann man in Banking 4A leider nicht wahlweise wieder einschalten. Generell ist die aktuelle Version leider nur ein ungewollter Zwischenstand auf dem Weg zur Version 5.0. Wir mussten schnell ein Update machen, da die alte Version unter Android 4.3 nicht mehr funktionierte und auch das DKB Screen-Scraping nicht mehr funktionierte. Bis zur Version 5.0 wird es noch weitere Änderungen an der GUI geben.

Der Schnellzugriff auf die Überweisung ist aber auch für die endgültige Version nicht mehr geplant. Laut einer Statistik machen die allermeisten User maximal 3 Überweisungen im Monat. Die drei zusätzlichen Tipps im Monat sollten da nicht so ins Gewicht fallen. Vorteil: Ohne die Schnellzugriffsleiste hat man mehr Platz für die eigentlichen Informationen.

htefs

Betreff:

·  Gepostet: 01.08.2013 - 23:07 Uhr  ·  #92741
Zitat geschrieben von subsembly
Der Schnellzugriff auf die Überweisung ist aber auch für die endgültige Version nicht mehr geplant. Laut einer Statistik machen die allermeisten User maximal 3 Überweisungen im Monat. Die drei zusätzlichen Tipps im Monat sollten da nicht so ins Gewicht fallen. Vorteil: Ohne die Schnellzugriffsleiste hat man mehr Platz für die eigentlichen Informationen.

Das ist extrem schade und mindert für mich die Nutzbarkeit der Anwendung extrem. Ich nutze das Banking auf dem Handy schon seit der Windows Mobile-Version und hab mich sehr an die schnelle Erreichbarkeit der für mich wichtigen Funktionen gewöhnt. Wenn man an die Drei noch eine Null ranhängt, kommt man in etwa auf die Anzahl der Überweisungen/Umbuchungen, die ich jeden Monat tätige. Meist mehrere Überweisungen hintereinander und da ist es wirklich extrem nervig, sich erst durch das Menü zu tippen.
Warum sind denn eigentlich die Schaltflächen für "neue offene Zahlung" und "neue wiederkehrende Zahlung" vorhanden? Nutzen das so viel Leute mehr? Ich richte nicht alle drei Tage neue Daueraufträge ein und die Funktion mit der offenen Zahlung hab ich noch nie benötigt.
Die Platzersparnis ist für mich kein Argument. Das macht genau eine Zeile mehr Buchungsinformationen aus, also sehe ich statt ca. 10 Zeilen jetzt 11. Darauf kann ich gern verzichten.
Warum nicht, wie damals bei Windows Mobile, die häufig verwendeten Funktionen anzeigen lassen und die restlichen automatisch ausblenden? Oder meinetwegen für Geräte mit kleinerem Bildschirm die Schnellzugriffleiste wahlweise abschaltbar machen?