Zitat geschrieben von subsembly
Der Schnellzugriff auf die Überweisung ist aber auch für die endgültige Version nicht mehr geplant. Laut einer Statistik machen die allermeisten User maximal 3 Überweisungen im Monat. Die drei zusätzlichen Tipps im Monat sollten da nicht so ins Gewicht fallen. Vorteil: Ohne die Schnellzugriffsleiste hat man mehr Platz für die eigentlichen Informationen.
Das ist extrem schade und mindert für mich die Nutzbarkeit der Anwendung extrem. Ich nutze das Banking auf dem Handy schon seit der Windows Mobile-Version und hab mich sehr an die schnelle Erreichbarkeit der für mich wichtigen Funktionen gewöhnt. Wenn man an die Drei noch eine Null ranhängt, kommt man in etwa auf die Anzahl der Überweisungen/Umbuchungen, die ich jeden Monat tätige. Meist mehrere Überweisungen hintereinander und da ist es wirklich extrem nervig, sich erst durch das Menü zu tippen.
Warum sind denn eigentlich die Schaltflächen für "neue offene Zahlung" und "neue wiederkehrende Zahlung" vorhanden? Nutzen das so viel Leute mehr? Ich richte nicht alle drei Tage neue Daueraufträge ein und die Funktion mit der offenen Zahlung hab ich noch nie benötigt.
Die Platzersparnis ist für mich kein Argument. Das macht genau eine Zeile mehr Buchungsinformationen aus, also sehe ich statt ca. 10 Zeilen jetzt 11. Darauf kann ich gern verzichten.
Warum nicht, wie damals bei Windows Mobile, die häufig verwendeten Funktionen anzeigen lassen und die restlichen automatisch ausblenden? Oder meinetwegen für Geräte mit kleinerem Bildschirm die Schnellzugriffleiste wahlweise abschaltbar machen?