Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Kein Kontostand sichtbar bzw. immer 0

Dojokun

Betreff:

Kein Kontostand sichtbar bzw. immer 0

·  Gepostet: 08.08.2013 - 14:40 Uhr  ·  #92874
Hallo,

Ich bin blutiger Anfänger bei Onlinebanking-Software und habe mich aus diversen Gründen für Moneyplex entschieden.

Ich habe erfolgreich ein DKB-Girokonto + Visa-Konto und Diba-Extrakonto eingerichtet. Das "erfolgreich" schließe ich daraus, dass ich keinerlei Fehlermeldungen erhalten habe und die Konten in Moneyplex angezeigt werden.

Nun zum Problem: Bei allen Konten wird ein Kontostand von 0,00 Euro angezeigt und ich finde einfach keinen Menü- oder Programmpunkt, um die aktuellen Kontostände und die aktuellen Umsätze einzulesen.

Kann mir bitte mal jemand verraten, wie das geht? Das einzige, was meiner Meinung in diese Richtung geht, ist der Punkt "Kontostände aktualisieren" (oder so ähnlich) bei Rechtsklick auf ein Konto. Auch hier wird eine Kommunikation ohne Fehlermeldung mit dem Bankenserver aufgebaut, aber es ändert sich nichts.

Danke

Tante Edit: Ich habe Version12 gekauft und die ist auch auf dem aktuellsten Stand

km8

Betreff:

Re: Kein Kontostand sichtbar bzw. immer 0

·  Gepostet: 08.08.2013 - 17:05 Uhr  ·  #92878
Hallo Dojokun,
als blutiger Anfänger ist das Moneyplex Handbuch die erste Wahl. Es ist erreichbar per Klick oben auf Info und dann auf moneyplex Hilfe. Schau dort mal unter Kap 2.2.1 (Seite 34).

Aktionen mit der Bank werden über den Menupunkt 'Ausführen' getätigt.
Wenn du auf Ausführen klickst, dann solltest du unter Kontoauszüge deine eingerichteten Konten finden. Selektiere die Konten und klicke nochmal auf Ausführen.
Das DKB-Visakonto macht im Moment Probleme. Siehe dazu den Thread mit den DKB Visa Konten. Das Problem scheint aber in Kürze gefixt zu werden.