Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Fehlermeldung "InternetQueryOption failed (5)"

opustrader

Betreff:

·  Gepostet: 19.08.2013 - 14:36 Uhr  ·  #93219
Hallo,

aktuell hat ein Kunde von uns folgenden Fehler:

Der Rechner wurde neu installiert, beim Verbindungsaufbau mit der VR-Networldsoftware (4.41 - Windows 7) erscheint die Fehlermeldung:

Ich habe im Netz bereits nach diesen Fehler gesucht und zwei Hinweise gefunden, jedoch zu InternetQueryOption failed (14) :

-> Internet Explorer 9 noch auf dem Rechner installiert
-> Eine DLL zum Austausch innerhalb des VR-NW Verzeichnisses

Beim Kunden ist jedoch der IE 10 installiert, außerdem habe ich zu Testzwecken die Datei ausgetauscht, der Fehler kommt jedoch leider immer noch.

Vielen Dank für die Hilfe und Gruß

Andi

Supporter

Betreff:

Re: Fehlermeldung "InternetQueryOption failed (5)"

·  Gepostet: 22.08.2013 - 17:28 Uhr  ·  #93327
Falls der Kunde das Antivirenprogramm/Firewall Comodo verwendet, kann es sein, dass dieses VR-NetWorld blockiert. In dem Fall die VRNetWorld.exe in Comodo als vertrauenswürdige Anwendug hinterlegen.

opustrader

Betreff:

Re: Fehlermeldung "InternetQueryOption failed (5)"

·  Gepostet: 27.09.2013 - 11:08 Uhr  ·  #94478
Es war in der Tat eine Sicherheitssoftware auf dem Kundenrechner. Leider weiß ich nicht, welche es genau war (wurde durch dem PC-Betreuer vor Ort gelöst).

Danke und Gruß

Andi