Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Sicherung

ejo48

Betreff:

Sicherung

·  Gepostet: 25.08.2013 - 08:15 Uhr  ·  #93395
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, die Sicherung automatisch durchzuführen.

In Welcher Datei liegen die Daten, kann man diese auf ein anderes
Laufwerk verschieben?

Supporter

Betreff:

Re: Sicherung

·  Gepostet: 26.08.2013 - 17:12 Uhr  ·  #93443
Automatisierte Sicherung mit Mitteln von VR-NetWorld ist mir nicht bekannt, nur Meldung, dass seit x Tagen keine Sicherung erfolgt ist, ob jetzt eine Sicherung durchgeführt werden soll, die Sicherung als solche muss jedoch manuell angestoßen werden.

Die Daten als solche sind in der Datenbank vrfpe1.mdb, welche bei lokalem Datenbestand im öffentlichen Verzeichnis gespeichert sind
(XP: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Gemeinsame Dokumente\VR-NetWorld\database
Vista/7/8: C\Users\Public\Documents\VR-NetWorld\database bzw, im Im Windows Explorer als deutsche Übersetzungg angezeigt: C:\Benutzer\Öffentlich\Öffentliche Dokumente\VR-NetWorld\database)
Bei Netzwerkdatenbestand im entsprechenden database-Verzeichnis auf dem Server
Diese Datenbank kann natürlich mit chron-Job oder ähnlichen Mitteln automatisch gespeichert werden, dies sollte nur möglichst NICHT passieren, wenn noch jemand in VR-NetWorld angemeldet ist.

Zitat
In Welcher Datei liegen die Daten, kann man diese auf ein anderes
Laufwerk verschieben?

Falls du mit verschieben meinst, diese zu sichern, dann siehe oben.
Wenn du meinst, dass der aktive Datenbestand auf einem anderen Laufwerk gespeichert werden soll: Nein, einfach verschieben ist nicht.
In dem Fall, muss in VR-NetWorld ein Netzwerkdatenbestand angelegt werden, das kann auch durch Kopieren des lokalen Bestandes erfolgen:
"Extras - Einstellungen - Netzwerk Datenbestand - Neu - Lokalen Bestand exportieren" und dann Bezeichnung vergeben und Pfad zum Verzeichnis in dem der Datenbestand angelegt werden soll