Hallo zusammen,
habe mich schon durch die SuFu gewühlt, aber nichts vergleichbares gefunden.
Im Moment läuft die VR 4.41 und ich möchte das Update auf die 4.42 einspielen. Online geht das nicht, da meine VB die VR-Software nicht anbietet und auch nicht supportet. Was ich sehr bedaure, aber ich möchte auch keine andere Software haben.
Ich habe die Software bei einer anderen VB gekauft, da ich dort aber kein Bankkunde bin wird es wohl ebenfalls keinen Support geben.
Das läuft in dieser Form schon seit vielen Jahren und war bisher völlig problemlos. Angefangen habe ich mit Version 2 in 2005, die beiden Major-Updates auf V3 und V4 jeweils bei der anderen Bank gekauft.
Auch die Updates, die ich bisher als exe-Datei heruntergeladen habe, konnte ich völlig ohne Probleme installieren. Aber das Update auf die 4.42 verweigert sich nun.
Als Fehlermeldung erhalte ich nur ein lapidares "Dieses Update benötigt mindestens eine installierte Vollversion von VR-Networld Software Version 4.0" und dann beendet sich das Programm. Habe das mit Downloads von verschiedenen Banken ausprobiert, aber das Ergebnis ist immer das gleiche. Spielt auch keine Rolle, ob ich mit Admin-Rechten angemeldet bin, das Update als Administrator starte oder die exe-Datei auspacke und das Setup manuell starte.
Betriebssystem ist Win7 Ulti x64 und auch das Abschalten von Firewall und/oder Virenscanner macht keinen Unterschied.
Das Verzeichnis ....\Public\Documents\VR-NetWorld\OnlLoad ist leer. Wenn ich ein Festplattenverzeichnis für die Updates festlege und die Updates dorthin kopiere, so findet das Programm nichts. Anscheinend kommen die bei Online Updates in einer anderen Form.
Tja, da ist guter Rat teuer. Vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich.