Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Comdirect Visa

TerryH

Betreff:

Comdirect Visa

·  Gepostet: 16.09.2013 - 19:36 Uhr  ·  #94160
Hallo lieber support,

auf eurer Seite kann ich dort keine Nennung finden, außer indirekt mit der Commerzbank.
Die VISA-Karten werden ja direkt von Comdirect ausgegeben und die Umsätze sollen ja beim Online-Banking mit aufgelistet sein.
Wolllte deswegen nachfragen, ob die Einbindung geplant ist?

Welche Kreditkarten werden unterstützt?
Generell werden nur Kreditkarten unterstützt die direkt von der Kontoführenden Bank ausgegeben wurden. Von folgenden Banken werden Kreditkarten unterstützt: Postbank (nur Saldoabruf), Volksbanken in Bayern und BW (FIDUCIA), PSD Banken, Netbank, Sparda Banken, DKB VISA über Screen-Scraping, Sparkassen (teilweise) und Commerzbank (nur Privatkunden).

Danke für die Hilfe!

MfG Terry

msa

Betreff:

Re: Comdirect Visa

·  Gepostet: 16.09.2013 - 22:43 Uhr  ·  #94165
Hallo Terry,

die Comdirekt ist zwar rechtlich eine Tochter der Commerzbank, hat aber sonst nichts mit ihr zu tun. Auch läßt die Comdirekt NICHT im RZ der Commerzbank rechnen sondern hat eine völlig andere Software, die absolut nichts mit der Commerzbank zu tun hat. Insofern kannst Du Commerzbank-KK nicht mit denen der Comdirekt gleichsetzen. Ich fürchte also, du wirst da Pech haben...

Grüße, Michael

Maxl

Betreff:

·  Gepostet: 16.09.2013 - 23:22 Uhr  ·  #94168
Hallo,

also, unter B4W ist die comdirect VISA kein Problem (wird unterstützt via HBCI).
Das sollte dann auch unter B4x funktionieren ...

Gruß
Maxl

subsembly

Betreff:

·  Gepostet: 17.09.2013 - 10:28 Uhr  ·  #94184
Jo, eigentlich sollten KK bei der Comdirect funktionieren. Hat vielleicht etwas mit der Umstellung auf das neue FinTS 3.0 System bei der Comdirect zu tun. Mach doch bitte mal eine Synchronisierung des Bankzugangs, damit alle Bankdaten aktualisiert werden.

TerryH

Betreff:

·  Gepostet: 30.09.2013 - 21:13 Uhr  ·  #94557
Habe jetzt meine Kontoeröffnungsdaten erhalten und konnte es testen und Visa taucht schon mal auf in der Kontenübersicht.
Wenn das Konto nicht mit B4A vollständig kompatibel wäre, würde ich lieber bei meiner alten Bank bleiben. Eure App als auch Euer support ist wirklich Spitze!