Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

VR Networld oder Profi-Cash?

meli480

Betreff:

VR Networld oder Profi-Cash?

·  Gepostet: 18.09.2013 - 09:15 Uhr  ·  #94215
Hallo,

wir benutzen im Betrieb das Programm Profi-Cash. Duch Umstellung hat mir meine Bank angeboten entweder fü Profi-Cash ein neues Update für 90 Euro zu kaufen, oder auf VR-Networld umzustellen (20 Euro)

Welche Vorteile hat Profi-Cash gegenüber VR-Networld?

Ich habe mir ein Demo von der Bank geholt, würde jedoch die Meinung von Benutzern bevorzugen.

problem7

Betreff:

Re: VR Networld oder Profi-Cash?

·  Gepostet: 18.09.2013 - 10:41 Uhr  ·  #94219
die vr-networld-software ist primär auf privatkunden ausgelegt und vom funktionsumfang ensprechend "eingeschränkt".
proficash ist auf firmenkunden ausgelegt. wenn du deinen zahlungsverkehr selbst (und alleine) abwickelst und spezielle funktionen nicht benötigst, kannst du es mit der vr-networld software versuchen, sobald es aber z.b. in richtung anwenderverwaltung, mehrfachunterschriften, "firmenfunktionen" oder speziellere anforderungen geht bist du mit proficash richtig.
am besten schaust du dir einfach mal die demo an und prüfst ob die software alles kann was du benötigst.

Holger Fischer

Betreff:

·  Gepostet: 18.09.2013 - 11:11 Uhr  ·  #94221
Hallo Meli,

ich konkretisiere das Ganze was problem7 geschrieben hat noch etwas.

Beide Produkte unterscheiden sich erstmal grundlegend in der Bedienung und den einzelnen Abläufen innerhalb der Software.
Die Bedienung und die Abläufe in der VR-NetWorld Software sind auf die Arbeitweise und Bedürfnisse von Privatkunden ausgerichtet.

Funktional ist die Zielgruppe durchaus auch bei Gewerbetreibende, Freiberufler und den ein oder anderen Firmenkunden angesiedelt.

Der größte Unterschied leigt aber in der Ausrichtung auf die Arbeitsweise des Endanwenders (anders als bei anderen Lösungsangeboten, die z.B. eine Privatkundensoftware mit Funktionen aufblasen und damit meinen eine Firmenkundensoftware zu haben).
Je arbeitsteiliger gearbeitet wird, je mehr Verzahnung mit anderen Anwendungen (z.B. Buchhaltung) benötigt wird, desto ungeeigneter ist die VR-NetWorld Software. Auch die Struktur der angezeigten Informationen ist nicht für einen Firmenkunden ausgelegt. Wenn Du viele Konten hast, wird das ganze schnell unübersichtlich, während man bei einer überschaubaren Anzahl von Konten diese viel leichter im Zugriff hat.

Rein von der Benutzung her ist die VR-NetWorld Software für die Meisten intuitiver zu bedienen. Nur lass Dich davon nicht blenden! Auch würde ich nicht den Preis als Kriterium nehmen, sondern ganz klar schauen, was benötigst Du an Funktionen und vorallem was benötigst Du an Prozessen.

Danach würde ich entscheiden! Ansonsten kann preiswerter plötzlich sehr teuer werden. Meine Meinung!

Viele Grüße

Holger

meli480

Betreff:

·  Gepostet: 18.09.2013 - 11:47 Uhr  ·  #94226
Danke für Eure Antworten.

Bei Proficash gebe ich die Zahlungen auf ein Sammelkonto ein und beim Überweisen entscheide ich dann, von welchem Konto die Zahlungsanweisung abgeht. So wie ich das sehe, ist das mit VR Networld nicht möglich.

Oder?

Odin

Betreff:

·  Gepostet: 18.09.2013 - 11:59 Uhr  ·  #94229
Genau so nicht. Du kannst vor dem Senden das Belastungskonto noch
ändern - aber ohne die Ansicht der aktuellen Salden gleichzeitig im Blick zu haben...
Also Ja - aber unkomfortabel... und so für eine "fluffige" Handhabung ist die VRNW nicht zu empfehlen. Da fährst Du mit der "Profi-Software" auf Dauer besser und entspannter.

Od