Hallo Meli,
ich konkretisiere das Ganze was problem7 geschrieben hat noch etwas.
Beide Produkte unterscheiden sich erstmal grundlegend in der Bedienung und den einzelnen Abläufen innerhalb der Software.
Die Bedienung und die Abläufe in der VR-NetWorld Software sind auf die Arbeitweise und Bedürfnisse von Privatkunden ausgerichtet.
Funktional ist die Zielgruppe durchaus auch bei Gewerbetreibende, Freiberufler und den ein oder anderen Firmenkunden angesiedelt.
Der größte Unterschied leigt aber in der Ausrichtung auf die Arbeitsweise des Endanwenders (anders als bei anderen Lösungsangeboten, die z.B. eine Privatkundensoftware mit Funktionen aufblasen und damit meinen eine Firmenkundensoftware zu haben).
Je arbeitsteiliger gearbeitet wird, je mehr Verzahnung mit anderen Anwendungen (z.B. Buchhaltung) benötigt wird, desto ungeeigneter ist die VR-NetWorld Software. Auch die Struktur der angezeigten Informationen ist nicht für einen Firmenkunden ausgelegt. Wenn Du viele Konten hast, wird das ganze schnell unübersichtlich, während man bei einer überschaubaren Anzahl von Konten diese viel leichter im Zugriff hat.
Rein von der Benutzung her ist die VR-NetWorld Software für die Meisten intuitiver zu bedienen. Nur lass Dich davon nicht blenden! Auch würde ich nicht den Preis als Kriterium nehmen, sondern ganz klar schauen, was benötigst Du an Funktionen und vorallem was benötigst Du an Prozessen.
Danach würde ich entscheiden! Ansonsten kann preiswerter plötzlich sehr teuer werden. Meine Meinung!
Viele Grüße
Holger