Zitat geschrieben von Pinkepinke
Momentan werden alte Daten angeboten, wenn ich eine Überweisung an einen bekannten Empfänger tätige
(obwohl ich bereits eine "richtige" Überweisung mit den neuen Daten getätigt habe).
Bei einer Überweisung an einen neuen Empfänger werden (soweit ich das bislang verstehe),
nach Abholen der Kontoumsätze, die Einträge in den Kontoverbindungen aus diesem Umsatz neu generiert.
Hallo Pinkepinke,
vielleicht zu den obigen zwei Punkten nochmals zur Klarstellung, weil es mir so klingt, als bekämst Du nur die alten Daten angeboten :
- Wenn Du zum bekannten Empfänger bereits eine ÜW mit neuen Bankdaten in B4W getätigt hast,
dann sind diese Daten auch schon >zusätzlich< in den Kontoverbindungen gelandet.
Dies erfolgt bereits beim Anlegen der ÜW und nicht erst nach Abruf der Buchungen von der Bank.
"Angeboten" werden sollten Dir also nun
zwei Datensätze zu diesem Empfänger, mit den alten (in Deinem Fall nun ungültigen) und mit den neuen Daten.
Du mußt also den alten, ungültigen Satz in den KV löschen.
Deshalb empfiehlt sich stattdessen das Vorgehen wie von msa/Michael gerade beschrieben.
Das Programm kann Dir das nicht abnehmen, da der Empfänger ja durchaus mehrere Konten haben könnte (siehe hanni und Klaus).
- Auch bei einem neuen Empfänger erfolgt der Eintrag in die KV sofort bei Anlage der ÜW. Genau wie Klaus geschrieben hat :
Zitat geschrieben von klaus_z
B4W generiert nämlich neue, wenn sie das erste mal verwendet werden oder erzeugt Doppel,
wenn unter dem gleichen Namen ein Konto unter einer anderen BLZ auftaucht.
Zusätzlich werden jedoch auch noch die abgeholten Buchungen für die KV durchforstet.
Gruß
Maxl