Hi,
Das rechte Icon (Finanzübersicht) startet natürlich auch den ÜW-Träger des jeweiligen Kontos, welches gerade ausgewählt wurde. SEPA geht dort nicht.
Zitat geschrieben von athlon
ok, also wäre ein SEPA Button hier nuetzlich oder man verknüft dies automatisch mit SEPA wenn es jetzt Standard wird....
ÜW (o.links) startet ein Auswahlmenü, nur die einfache ÜW zeigt auch den ÜW-Träger. Diese Möglichkeit ist wohl auch für alle eingerichteten Konten gedacht. Somit muss man schon das richtige Konto manuell auswählen.
Wählt man die Möglichkeit aus den Umsätzen des Kontos heraus, dann ist es wohl logisch, dass nicht auch noch ein anderes Konto auswählt wird, oder?
Habe ich auch verstanden. Danke.
2. Vorlage, Vorlage.
Es haben hier schon etliche TOL Benutzer Umstellungsschwierigkeiten bekundet. Es gibt zwar die Funktion neu aus Auswahl. Aber warum steht da Datum, Uhrzeit oder TAN drin? Das hat man in der alten Ueberweisung nicht im Verwendungszweck hinterlegt. Geht das nicht einfacher?
Wenn ich aus dem Kontoblatt heraus "Neu aus Auswahl" wähle, dann wird natürlich auch die Verwendungszeile (die da steht) mit übernommen.
[/quote]
Zitat geschrieben von DBuessen
Gehe doch den Weg über Zahlungsverkehr - Neu - usw. Vorher trägst Du in "Kontoverbindungen" einen Verw.-Zweck nach Wahl ein.
Sorry, das ist (für mich) noch umständlicher. Ich mache also eine Art 'Template' uns selektiere dies via Drop Down Menu
Zahlungsverkehr = menu links oben
Neu Button, Ganz unten und wieder
Drop Down Menu und Eintrag selektieren
Zahlungsempfaenger raussuchen mit dem korrekten Verwendungszweck
Ich vermute einfach dass ich das Konzept von 4Banking noch nicht intus habe.
Ein Beispiel wie ich mir es vorstellen koennte:
Rechts oben im Suchfenster den Betreff oder Empfaenger ein geben.( z.B. Stadtwerke gas). Überweisung klonen. (Ohne jetzt alte TAN, Datum oder sonstiges zu loeschen)
Zitat
möchtest Du nun dem Programm Banking 4 W die Schuld aufbürden?

ops:
Nein natuerlich nicht
Zitat
Das ist bereits mehrfach beschrieben worden. Eine fertige ÜW im Ausgangskorb ist nun mal erledigt.
Erschliesst sich mir nicht warum man hier keine 'Wiederholen/Neu' Button dranhaengen kann und in den entsprechenden Ordner schieben kann.
Nicht dass da ein Missverstaendniss aufkommt. Ich bin mit dem Programm eigentlich recht zufrieden.
Trotzdem sehe ich Raum für Vereinfachungen (aus Benutzer Sicht). Na, zumindest fuer mich
mfg