Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Hinweis über Datenübernahme in 3.0 abschalten

creasot

Betreff:

Hinweis über Datenübernahme in 3.0 abschalten

·  Gepostet: 21.10.2013 - 22:25 Uhr  ·  #95211
Nach der erfolgreichen Datenübernahme in Sfirm 3.0 wird in der Version 2.5 bei jedem Start ein entsprechender Hinweis eingeblendet. Mit der Version 3.0 kann ich allerdings nicht produktiv arbeiten, weil meine Sparkasse diese erst später anbieten wird. Eine Demoversion bringt mir nichts, sodass ich zunächst bei 2.5 bleiben möchte. Der Hinweis ist jedoch selbst nach der vollständigen Deinstallation von 3.0 immer noch da. Wie kann man ihn deaktivieren bzw. abschalten?

GuidoNakas

Betreff:

Re: Hinweis über Datenübernahme in 3.0 abschalten

·  Gepostet: 22.10.2013 - 09:53 Uhr  ·  #95221
Hallo,

eine direkte offene Einstellungsmöglichkeit dazu gibt es leider nicht. Es soll wohl eine ini-Datei geben, kann Dir aber leider nicht sagen, in welcher. Wird nicht "offiziell" an die Sparkassen genannt. Aber vielleicht weiss das hier ja doch schon einer. Die Deinstallation der 3.0 ändert in der Tat nichts daran, da dies ein Flag in einer Datei Deiner 2.5-Installation ist. Evtl. mal Datensicherung machen und deinstallieren und neuinstallieren und Datensicherung wieder rein. Falls keiner die ini kennen sollte.

bankboy

Betreff:

·  Gepostet: 22.10.2013 - 11:20 Uhr  ·  #95232
Hallo,

guck mal in die KundenhinweiseI.ini. Du findest sie im Datenordner von SFirm 2.5 (%programdata%\sfirm\).

Mach eine Sicherung und lösch die Datei mal, vielleicht klappts ja.

Gruß aus KA.

Michael

creasot

Betreff:

·  Gepostet: 22.10.2013 - 17:46 Uhr  ·  #95242
Umbenennung von KundenhinweiseI.ini hat geholfen. Danke! :-)

svilia

Betreff:

·  Gepostet: 28.11.2013 - 15:12 Uhr  ·  #97180
Die kundenwinheiseI.ini muss noch nicht mal gelöscht werden.
Einfach mit dem Editor öffnen und den Eintrag 0=DBUEB auf 1=DBUEB abändern und wieder speichern. Nun erscheint der Hinweis nicht mehr.