Zitat geschrieben von mixl
Mir liegt eine Kundendatei sepa.xml vor die von einer Fibu ausgegeben wurde, nutze ich StarMoney Business 6.0 oder ZV-Tools wird die Datei akzeptiert.
Das hat nichts zu sagen. Es gibt diverse Programme, die eine SEPA Datei beim Import nicht auf Einhaltung der Standards prüfen, sondern schlicht die Datenfelder suchen, die die Software selber für die Übernahme in den Datenbestand benötigt. Wenn da Felder zuviel oder falsch sind, die nicht eingelesen werden, fallen diese auch nicht auf.
Zitat geschrieben von mixl
Problem beim Einlesen der XML Datei.
Fehler in Zeile 83, Spalte 14 : Element 'Dbtr' ist ungültig im Inhaltsmodell: '((PrmtInfld,PmtMtd,PmTpInf,ReqdExctnDt,Dbtr,DbtrAcct,DbtrAgt,ChrgBr),Cdt Trf TxInf)'
Wenn man die Meldung schlicht als Pfad der Elemente im XML Dokument nimmt, sieht es so aus, dass da ein Element Dbtr unterhalb von CdtTrfTxInf gefunden wurde und dieses da nicht hingehören soll (was laut Spec auch so stimmen würde).
Ich würde Dir ja anbieten, die Datei in unserem Formatprüfer zu testen, aber dieses alte Format haben wir bewusst aus den Prüfungen rausgenommen.
Viele Grüße
Holger