Zitat geschrieben von hibiscus
Hibiscus macht bei der Anzeige der Umsaetze in der Kalender-Ansicht keine Unterscheidung zwischen gebuchten und vorgemerkten Umsaetzen. Ich sehe jetzt im Code keinen Grund, warum die nicht angezeigt werden sollten.
Mein Fehler, ich hatte nach einem grauen Eintrag im Kalender gesucht, ein "normaler" Eintrag ist da, hatte ich übersehen. Ich hatte durcheinander gebracht, dass im Kontoauszug die Vormerkungen grau sind, im Kalender stattdessen die durchgeführten Überweisungen.
Zitat geschrieben von hibiscus
Bitte nicht wieder die Diskussion "Buchungsdatum vs. Valuta-Datum". Die lief seit Bestehen von Hibiscus gefuehlt schon hundert mal. Jedesmal, wenn ich irgendwo was von Valuta auf Buchungsdatum umgestellt hatte oder umgekehrt, meinten wieder andere User, dass das jeweils andere Datum verwendet werden sollte. Hibiscus verwendet generell ueberall das Buchungsdatum. Das Bugzilla ist voll von solchen Diskussionen. Ich will das jedenfalls nicht mehr diskutieren.
Ich wollte nicht diskutieren, war nur ein Vorschlag. Und ich wusste auch von den vorangegangenen "Diskussion "Buchungsdatum vs. Valuta-Datum"" nichts. Hätte ich vermutlich hier oder in Bugzillla finden können, aber ich wollte gar keinen alten Kaffee aufwärmen, sondern dachte, eine SEPA Vormerkung wäre etwas nettes Neues und hätte evtl. eine bewusste (optische) Herausstellung im Kalender "verdient".