Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Ausführungstermin kann nicht eingegeben werden

Ausführungstermin Termine

nightman_bavaria

Betreff:

Ausführungstermin kann nicht eingegeben werden

 ·  Gepostet: 04.11.2013 - 18:16 Uhr  ·  #95741
Hallo,

ich habe Pecunia 1.0.7 uns Mac OS X Maverics.
Ich kann leider keinen Ausführungstermin bei Standardüberweisungen eingeben.

Bank: Comdirect Bank

Es geht weder der Button noch das Eingeben eines Datums oder das Anklicken des Kalenders.

Der Button bleibt bei "unverzüglich". Was kann das sein ?

mike.lischke

Betreff:

Re: Ausführungstermin kann nicht eingegeben werden

 ·  Gepostet: 06.11.2013 - 17:27 Uhr  ·  #95836
Hi,

das könnte davon kommen, dass das gewählte Konto keine Terminüberweisungen unterstützt. Geh mal auf die Übersichtsseite und doppelklicke auf das entsprechende Konto. Es erscheinen die Konteneigenschaften. Dort gibt es ein Fragezeichen. Durch Klicken darauf öffnet sich die Liste der unterstützten Geschäftsvorfälle. Erscheint "Terminierte Überweisung einreichen" dort (HKTUE)?

Mike

nightman_bavaria

Betreff:

Re: Ausführungstermin kann nicht eingegeben werden

 ·  Gepostet: 06.11.2013 - 17:53 Uhr  ·  #95838
Hallo,

Danke für die antwort.

Stimmt.

Hktue wird nicht angezeigt.
Gibt es keine möglichkeit eine überweisung einzugeben und dann erst zu einem bestimmten datum zu übertragen. Das ist doch unabhängig von den unterstützten geschäftsvorfällen, oder ?

mike.lischke

Betreff:

Re: Ausführungstermin kann nicht eingegeben werden

 ·  Gepostet: 06.11.2013 - 18:30 Uhr  ·  #95839
Dafür müsste aber Pecunia dann Sorge tragen und dafür müsste es gerade laufen, wenn eine solche Überweisung fällig wird. Wenn du aber erst Pecunia starten musst, kannst du die Überweisung auch gleich normal abschicken.

So eine Funktion würde ja die terminierten Überweisungen duplizieren, was nicht unbedingt im Sinne des Erfinders ist. Wenn du willst, kannst du aber einen Featurewunsch in unseren Issue Tracker eintragen, sodass er berücksichtigt werden kann, bei der Planung.

Mike

nightman_bavaria

Betreff:

Re: Ausführungstermin kann nicht eingegeben werden

 ·  Gepostet: 06.11.2013 - 18:37 Uhr  ·  #95840
Alles klar, danke.

Ich finde es schon sinnvoll da ich rechnungen gleich eingeben kann wenn ich sie erhalte. Beim schliessen wird ja ohnehin eine meldung ausgegeben dass noch offene überweisungen existieren. Das könnte man ja dann auch nach datum aktivieren.

Wie sehen das andere hier?

Ich lass mir das nochmal durch den kopf gehen und erfasse ggf.eine anforderung.

Merci