Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

VR eBanking - Seite kann nicht angezeigt werden

Michi

Betreff:

VR eBanking - Seite kann nicht angezeigt werden

 ·  Gepostet: 03.11.2004 - 22:16 Uhr  ·  #8474
Hallo zusammen,

habe eine Kundin, die angeblich von gestern auf heute das eBanking der bayer. Genobanken nicht mehr nutzen kann. Beim Aufruf des Links der Bank kommt sofort "Seite kann nicht angezeigt werden" (Win XP, IE 6.0 128 bit, aber auch Mozilla). Was kann es sein. Ich habe mit der Kundin alle Vorschläge und Einstellungen (SSL 3.0, TLS 1.0 deaktivieren usw.) der Fiducia durchprobiert. Nichts klappt. Sie hat keinerlei Firewall, Virenscanner wurde zu Testzwecken auch deaktiviert und wir haben T-online und VR-Web probiert. Keine Chance. Selbst die Eingabe der direkten URL des eBanking bezweckt nichts. Immer das selbe Problem. Ich bin ratlos, da seit dem einwandfreien Funktionieren und dem Fehler definitiv nichts am PC verändert wurde. Wer kann helfen?
Bin über jeden Tipp dankbar,

Gruß
MICHI 😢

Raimund Sichmann

Betreff:

Re: VR eBanking - Seite kann nicht angezeigt werden

 ·  Gepostet: 04.11.2004 - 00:59 Uhr  ·  #8477
Hm, es könnte z.B. ein Virus oder Trojaner sein, der ssl unterdrückt. Wie aktuell ist denn der Virenscanner und die Signatur-Dateien?
Zur Sicherheit: Im abgesicherten Modus booten und scannen lassen, auch wenn es ewig dauert. Damit ist nicht zu spassen.

Den Cache hast du sicherheitshalber auch löschen lassen? (Aus dem Gedächtnis für IExplorer: Extras, Internetoptionen, temp Internet-Dateien und auch offline-Inhalte löschen lassen. Zusätzlich würde ich noch in den Optionen aktivieren: Verschlüsselte Seiten nicht speichern).

Viel Glück!
Raimund

Michi

Betreff:

Seite kann nicht angezeigt werden

 ·  Gepostet: 04.11.2004 - 07:49 Uhr  ·  #8483
Hallo,

ja Cache und sämtliche Einstellungen am IE (auch die Ratschläge der Fiducia) sind inzwischen ausprobiert. Komisch ist nur, dass der Mozilla auch nicht geht. Da bleibt wirklich nur die Lösung mit Virus oder Trojaner. Irgend eine Idee, wie man das am schnellsten erkennt, da die Kundin wenig Ahnung von PCs hat. Sie hat zwar nen Virenscanner, aber ich denke der ist nicht auf dem neuesten Stand.

Danke nochmals

MICHI

Andreas Drott

Betreff:

Re: VR eBanking - Seite kann nicht angezeigt werden

 ·  Gepostet: 05.11.2004 - 08:49 Uhr  ·  #8533
Hallo,

ist schon eine Weile her, da hatte ich ein paar Kunden mit einem ähnlichen Problem. Sie bekamen entweder die Meldung, dass die Seite nicht angezeigt werden kann oder es wurde meistens nur eine weiße Seite angezeigt. Am Anfang war das Problem nur auf unserer Online-Banking-Seite (auch Fiducia), nach einiger Zeit gingen auch andere SSL-Seiten nicht mehr. Ursache war bei meinen Kunden der Trojaner Spooner. Der wurde trotz unterschiedlicher Antivirenprogrammen nicht erkannt (Norton, Mc Afee, ...).

Meine Kunden hatten alle Windoofs XP, 2000 oder NT. Im Task-Manager bei den Prozessen hatten meine Kunden alle einen Prozess mit dem Namen "SP.EXE" laufen. Unter Google habe ich ein Tool gefunden, das speziell diesen Spooner entfernte. Nach dem Einsatz dieses Tools funktionierte wieder alles. Zur Not kann ich das Tool Dir zumailen. Nutzung auf eigene Gefahr, versteht sich ;-)

Vielleicht hilft Dir das weiter.

Gruß

Andy

MrNett

Betreff:

Re: VR eBanking - Seite kann nicht angezeigt werden

 ·  Gepostet: 05.11.2004 - 09:00 Uhr  ·  #8534
Hi,

wenn es ein Virus sein sollte, dann ist damit nicht mehr zu spaßen. Wer weiß, welcher Virus es ist! Also genau analysieren!

Cu

Michael