Hallo Elch,
wenn kein Update kommt, kann das viele Gründe haben:
Die Klassiker:
- Firewalls und andere Schutzprogramme
- Firewalls und andere Schutzprogramme blockieren die vrupdate.exe. Ist speziell beliebt bei einer aktiven Option HiJacking Schutz.
- Fehlende Berechtigungen
Der Anwender benötigt vollen Zugriff auf das Verzeichnis onload (liegt im öffentlichen Dokumente Ordner /vrnetworld oder dem Pendant bei den Netzwerkinstallationen
- Probleme beim Zugriff auf Temp Ordner
Weitere Ursachen
- Windows XP fehlende Zertifikate
Unter Windows XP wurden die Sicherheitszertifikate nicht aktualisiert. Hierdurch wird keine Verbindung zum Updateserver hergestellt, da dieser SSL gesichert ist.
Abhilfe: Zertifikatspack von Microsoft manuell nachladen und installieren
http://www.microsoft.com/de-de...x?id=39802
- Windows XP sonstiges Problem
- Windows Vista, 7 und 8 (in seltenen Fällen auch unter Windows XP)
Es gibt unter den genannten Systemen eine Sicherheitseinstellung, die bei einigen Anwendern aktiv ist:
Unter Internetoptionen > Erweitert ist in diesem Fällen ein Haken bei "Verschlüsselte Seiten nicht auf dem Datenträger speichern" gesetzt. Diese Einstellung verhindert den Download der Informationen, welche Updatepakete für diese Installation vorliegen.
Zur Konvertierung.
Wenn Du vorhandene Kontakte nutzt, ist es simpel. Alle Kontakte haben eine IBAN und BIC bekommen. Die werden, solange du nicht bestätigst, dass die richtig sind, immer neu berechnet.
Wenn Du Neue erfasst geht es in der 4er nur über den Weg "..." neben dem Eingabefeld für den Namen. Da kannst Du Kontonummer und BLZ eingeben worauf IBAN und BIC (und auch umgekehrt) automatisch ermittelt werden.
Bei der 5er (Achtung Upgrade ist in der Regel kostenpflichtig) ist auch das einfacher.
Einfach in das Feld IBAn die Kontonummer eingeben und in das Feld BIC die BLZ. Beim verlassen der Felder werden die Daten automatisch ermittelt.
Viele Grüße
Holger