Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Patchlevel-Probleme in Verbindung mit DATEV.NET

s0051344

Betreff:

Patchlevel-Probleme in Verbindung mit DATEV.NET

 ·  Gepostet: 18.11.2013 - 14:41 Uhr  ·  #96407
Hallo zusammen,

mehrere Steuerberater nutzen SFIRM in Verbindung mit DATEV.NET und haben Probleme beim PL-Update. SFIRM kommt hier scheinbar nicht durch die Firewall. Hat jemand zufällilg Erfahrungen, woran es genau liegt? Die EDV-Firma hat angeblich alles geprüft und nichts gefunden.

Viele Grüße
s0051344

Odin

Betreff:

Re: Patchlevel-Probleme in Verbindung mit DATEV.NET

 ·  Gepostet: 18.11.2013 - 14:58 Uhr  ·  #96409
Moin,

wenn das hier eingerichtet ist:

Die URL, IP-Adresse und Ports für das Online-Update und das automatische, versionsinterne Update (ADU):

URL 1: www.sfirm.de
IP 1: 195.222.209.30

Alte IP: 193.218.213.67

URL 2: download.sfirm.de
IP 2: 212.79.62.249

URL 3: services.starfinanz.de
212.79.62.230

sollte es klappen. Wenn nicht, dann:
1. die Admins austauschen und 2. den PL manuell runterladen... ;-)

Gruß

Od

s0051344

Betreff:

Re: Patchlevel-Probleme in Verbindung mit DATEV.NET

 ·  Gepostet: 18.11.2013 - 15:01 Uhr  ·  #96410
Punkt 1 werde ich dem Kunden mal vorschlagen, Punkt 2 habe ich gemacht und klappt :-)