Hallo Rainer,
Zitat geschrieben von rakadami
Ist eine stinknormale lokale Installation. Da arbeiten auch nicht mehrere Leute dran. Wenn man mit dem Admin ausführen will, wird ein Passwort verlangt. Leider ist das PW nicht bekannt.
was schon gegen eine stinknormale Installation spricht dafür aber eine mit vermurlsten Rechten.
Zitat geschrieben von rakadami
Seltsam finde ich, dass unter Programme\vrnetworld\hbkernel ein Ordner mit Namen BPD zu finden ist. Da stehen auch alte BPDs drin. Bei mir steht das unter Dokumente und Einstellungen\AllUsers\......
Das sollte auch beim Kunden so der Fall sein, es sei denn, er nutzt die mobile Version
Zitat geschrieben von rakadami
Muss am Montag nochmal beim Kunden genauer nachschauen. Der Benutzer mit dem angemeldet wird hat Adminrechte. Habe ich schon geprüft.
Das ist immer die große Illusion beim Kunden. Admin zu sein, bedeutet halt nicht automatisch alle Rechte zu haben, sondern nur, dass man sich die rechte besorgen kann.
Zitat geschrieben von rakadami
Am besten, ich lösch die ganze Installation noch einmal und installiere von vorne. Wer weiß schon, was in der Grundinstallation passiert ist.
Das kann eine Lösung sein, aber wenn die Rechteverwaltung auf dem PC vermurkst ist, heilt auch eine Neuinstallation für gewöhnlich nicht das Problem, sondern verschiebt das ggf. nur.
Zitat geschrieben von rakadami
Kann man eigentlich eine BPD von einem Rechner auf einen anderen kopieren ?
Ja kann man machen. Löst aber bei einem Rechteproblem nicht zwingend das Problem. Und wenn das Rechteproblem behoben ist, werden auch die BPDs geschrieben....
Viele Grüße
Holger