Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Funktionsumfang Onlinebanking ohne spezielle Software?

gibt es da Infos zu den verschiedenen Banken?

Sonne12

Betreff:

Funktionsumfang Onlinebanking ohne spezielle Software?

·  Gepostet: 04.12.2013 - 13:36 Uhr  ·  #97489
Hallo,

ich habe hier im Forum viel Informationen über onlinebanking-Software gefunden.
Gibt es auch irgendwo Infos über das Onlinebanking, das die einzelnen Banken anbieten, direkt über deren Website?

Oder speziell: kennt evtl. jemand eine Bank, bei der man Sepa-Basislastschriften im Onlinebanking einrichten kann?

msa

Betreff:

Re: Funktionsumfang Onlinebanking ohne spezielle Software?

·  Gepostet: 04.12.2013 - 15:31 Uhr  ·  #97500
Sicher weiß ich es von Raiffeise- und Volksbanken und allen anderen Instituten, die den Rechenzentren GAD und Fiducia angeschlossen sind und auch alle Sparkassen die am RZ FI hängen.

Bei den Voba/RAIBA muß man darauf achten, für das "eBanking Professional Edition" freigeschaltet zu sein, das "normale" Onlinebanking für Privatkunden hat keine Lastschriftfunktionen.

stamcose

Betreff:

Re: Funktionsumfang Onlinebanking ohne spezielle Software?

·  Gepostet: 29.12.2013 - 10:50 Uhr  ·  #98905
Ich bin bei Norisbank, da kann man Lastschriften über die WEB Seite eingeben wenn das Konto dafür freigeschaltet ist