Zitat geschrieben von JohannOswald
in der Finanzübersicht ist die Gutschrift rot hinterlegt.
Leider finde ich nicht was das bedeutet und wie ich zu bereinigen habe.
wie gesagt:
die Gutschrift ist in der Finanzübersicht des Girokontos zu sehen, aber nicht zu bearbeiten.
Hallo Hans,
in der Finanzübersicht mußt Du nichts "bereinigen".
Das Programm zeigt dort
die noch offenen Aufträge aus dem Zahlungsverkehr und den Daueraufträgen rot an.
Also um Dich zu erinnern, daß da noch etwas fällig ist.
Zitat geschrieben von JohannOswald
In beiden Konten stimmt der Kontostand, aber es ist kein Eintrag im Girokonto zu finden!
Dazu muß man wissen, daß B4W den Kontostand (Saldo) separat von der Bank abfragt.
D.h. ohne Bezug oder Zusammenzählen der Buchungen.
Nach Deiner Schilderung hat die Bank diesen also korrekt (incl. der Gutschrift) geliefert.
Wenn nun aber keine passende Buchung (Giro-Gutschrift) beim Abholen der Umsätze durch B4W gefunden wird,
bleibt diese Buchung im Zahlungsverkehr solange offen (=> roter Eintrag in der Finanzübersicht).
Die Frage ist hier also : Warum fehlt die Buchung in der Kontoübersicht bzw. wurde nicht abgeholt ?
Gibt es online eine Auffälligkeit bei der dort vorhandenen Buchung ?
=> Und einfach nochmal die Buchungen abrufen.
Gruß
Maxl