Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Hibiscus Script Pfade

schleusenfrosch

Betreff:

Hibiscus Script Pfade

·  Gepostet: 15.12.2013 - 21:41 Uhr  ·  #98173
Hallo Hibiscusfreunde,
ich betreibe Hibiscus auf einem USB-Stick,
leider habe ich immer Probleme mit den Scriptpfaden.
Habe eine Software installiert die dem Stick immer den selben Laufwerksbuchstaben vergibt, hier W:.
Da die Pfade absolut hinterlegt werden also W:\Jameica\Daten\plugins\hibiscus.script.dkbvisa\hibiscus.script.dkbvisa.js
ist es problematisch an anderen Rechnern, wo der Stick eventuell LW O: wird,
gibt es die Möglichkeit den Pfad relativ zu hinterlegen ..\Daten\plugins\hibiscus.script.dkbvisa\hibiscus.script.dkbvisa.js.

Gruß Schleuse

Michael_OF

Betreff:

Re: Hibiscus Script Pfade

·  Gepostet: 16.12.2013 - 14:08 Uhr  ·  #98206
Die Pfade stehen in der Datei "de.willuhn.jameica.services.ScriptingService.properties" im <Benutzerverzeichnis>\.jameica\cfg.

Könntest Du mal versuchen, ob Dein Hibiscus da relative Pfade schluckt. Ich wüsste aber erstmal nicht, wozu relativ, also Benutzer- oder Programmverzeichnis, müsstest Du mal basteln.

So etwas wie ein Repository-basierter Update der Plugins dürfte dann auch erstmal nicht mehr funktionieren, mal gespannt, was Du herausfindest.

schleusenfrosch

Betreff:

·  Gepostet: 16.12.2013 - 21:56 Uhr  ·  #98223
Hallo Michael_OF,
leider geht das so nicht, habs hin und her versucht.

Gruß Schleuse

Hibiscus-Scripter

Betreff:

·  Gepostet: 19.12.2013 - 11:09 Uhr  ·  #98381
also wenn ich mein System wechsel dann werden installierte Scripting-PlugIns (natürlich keine manuellen Script-Zuweisungen sondern eben nur richtige Scripting-PlugIns) automatisch unter dem neuem Pfad neu registriert und der alte Pfad kann auch für dann eben später drin stehen bleiben.
Sehe hier also kein Problem, hab jedenfalls kein großes damit. 8-)

Wenn dass aber stört könnte sich ja auch ein Shell-Script bauen dass die Pfade in der properties-Datei automatisch anpasst :bandit:

schleusenfrosch

Betreff:

·  Gepostet: 19.12.2013 - 17:41 Uhr  ·  #98401
Zitat geschrieben von Hibiscus-Scripter
...also wenn ich mein System wechsel dann werden installierte Scripting-PlugIns (natürlich keine manuellen Script-Zuweisungen sondern eben nur richtige Scripting-PlugIns) automatisch unter dem neuem Pfad neu registriert und der alte Pfad kann auch für dann eben später drin stehen bleiben...

...das stimmt wohl, aber mich nervt das mir Hibiscus-System eine riesen Latte mit Fehlermeldungen bringt.
Die Umsätze werde aber ohne Probleme abgerufen.

Gruß Schleuse