Hello again,
ein Kunde von uns hat folgendes Problem mit Quicken 2005 seit der Umstellung auf HBCI+:
Aktualisierungen funktionieren reibungslos, macht er allerdings eine Überweisung, kommt es zu folgendem Problem: Unbekannter Aufbau der Antwortnachricht. Die Antwort des Banksystems konnte
deshalb nicht verarbeitet werden!
Der Kunde hat ebenfalls die Version auf den neusten Stand gebracht (DDBAC auf die Version 3.0.5.0 ), trotzdem ist das Problem nach wie vor dort. Der Kunde arbeitet über einen Router.
In einem anderen Forum gab es dazu folgende Bemerkung: "Nach der Syncronisation steht die Kontonummer im HBCI-Client mit 10 Stellen. Entfernt man die führenden Nullen, so werden die Überweisungen übertragen. Die führenden Nullen müssen sowohl in den "Hombanking Kontakten" als auch in Quicken erntfernt werden sonst Fehler -> keine Onlinedaten vorhanden (oder so ähnlich).
Nach jedem Online-Kontakt mit der Bank (Auszüge, Überweisungen , usw.) werden die führenden Nullen wieder eingetragen.
Kann ausch mit der Funktion Daueraufträge Bestand abrufen getestet werden (gleicher Effekt wie beim Überweisen)."
Dieses Problem scheint des öfteren aufzutreten,...hat jemand einen Tipp? :?: