Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

[Erledigt] Problem bei Terminbuchung als Einnahme nach SEPA-Umstellung MP12

fretti

Betreff:

[Erledigt] Problem bei Terminbuchung als Einnahme nach SEPA-Umstellung MP12

 ·  Gepostet: 05.01.2014 - 12:05 Uhr  ·  #99412
Hallo,

ich habe mein MP12 auf Sepa umgestellt.
Ich benutze meine Terminbuchungen viel für die Geldflussprognose u.ä.
Seit der Sepa-Umstellung ict es mir nicht mehr möglich Einnahme-Terminbuchen für die Prognose zu erstellen, da ich in den Konten keine Lastschrift-Berechtigung habe bzw. die Gläubiger-ID fehlt. Ich möchte aber keine Lastschrift generieren, sondern die Einnahme nur als Planungsbuchung im Terminbuch eintragen.

Gibt es da eine Lösung?

Vielen Dank

Tom

hanshampel

Betreff:

Re: Problem bei Terminbuchung als Einnahme nach SEPA-Umstellung MP12

 ·  Gepostet: 05.01.2014 - 19:45 Uhr  ·  #99450
Hallo fretti..
Das hab ich schon als Anfrage an Matrica geschickt.Die Antwort per Mail war sinngemäß:
Da hat der Entwickler was versemmelt und muß nochmal ran.....
Ist also in Arbeit :-)


hanshampel

fretti

Betreff:

Re: Problem bei Terminbuchung als Einnahme nach SEPA-Umstellung MP12

 ·  Gepostet: 06.01.2014 - 16:17 Uhr  ·  #99507
Hallo hanshampel,

vielen Dank für die Antwort.
Ich dachte schon, ich bin der einzige, der das Problem hat und das Problem sitzt mal wieder vor dem PC :D
Dann warten wir mal auf ein Update.

Gruß fretti

hanshampel

Betreff:

Re: Problem bei Terminbuchung als Einnahme nach SEPA-Umstellung MP12

 ·  Gepostet: 14.01.2014 - 20:57 Uhr  ·  #100222
so fretti

heute kam das update.Und bei mir funzt jetzt schon einiges wieder.


hanshampel

fretti

Betreff:

Re: Problem bei Terminbuchung als Einnahme nach SEPA-Umstellung MP12

 ·  Gepostet: 16.01.2014 - 09:24 Uhr  ·  #100343
Hallo,

ja ich hab gestern auch das Update gemacht, seitdem ist dieses Problem erstmal für mich gelöst.

Gruß fretti.