Zitat geschrieben von onlbanker
msa, ganz oben schreibt er, das gäbe es nicht mehr. Das ist ja sein Problem. Gibt es das doch noch?
Aber natürlich! B4W ist doch keine Frickelbudensoftware
Was es nicht mehr gibt ist der
Autoimport. Auto war, dass beim Programmstart in einem angegebenen Verzeichnis nachgeschaut wurde, ob dort eine DTAUS-Datei vorgebbarer Namenskonvention liegt. Wenn eine da war, wurde sie importiert und umbenannt. Das gibt es für DTA nicht mehr und hat es für SEPA nie gegeben.
Selbstverständlich gibt es weiterhin den manuellen Import via Menü. Unter Extras/Import geht ein Fenster auf, in dem man alles Mögliche (bis hin zu Kontoverbindungen) importieren kann, in allen möglichen Formaten. Im vorliegenden Falle könnte man entweder - wenn man die Datei SELBST erstellt ist das einfacher - "Zahlungen" im SUPA-Format importieren. Oder aber eben "Zahlungsdatei", hier gibts dann die Möglichkeiten DTAUS, DTAZV und SEPA XML. Nach dieser Einstellung kommt mit "Jetzt importieren" ein Dateiauswahldialog, man gibt die Datei an und fertig.
Wenn das zu mühsam ist (weils oft vorkommt) kann man den Autoimport (nachschauen und bei Vorhandensein importieren) über einen Startbatch via Programmaufruf nachstellen. Somit "fehlt" eigentlich nur die Einstellung des Automatismus im Menü, die Funktion als solche ist nach wie vor realisierbar. Und eben auch der Handimport.